Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der PI Goslar
ESD Goslar für die Zeit von Fr, 01.01.2021, 12:00 Uhr bis So, 03.01.2021, 12:00 Uhr

Goslar (ots)

Freitag, 01. Januar 2021 Brand eines Einfamilienhauses - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Liebenburg in Brand. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten, so dass es zu keinem Personenschaden gekommen ist. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Liebenburg gelöscht. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich. Die Polizei Goslar hat eine Brandermittlung eingeleitet.

Samstag, 02. Januar 2021

Sachbeschädigung - In der Nacht auf Sonntag meldet ein Anwohner aus Wolfshagen eine Sachbeschädigung an einem Pkw. Der 23jährige Beschuldigte aus Wolfshagen soll absichtlich mit dem Gesäß den Außenspiegel des Pkw beschädigt und mit dem Fuß gegen Scheiben getreten haben. Er konnte in seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er die Angaben seiner Personalien verweigerte und den eingesetzten Beamten gegenüber aggressiv auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen. Dort beleidigte er die Beamten mehrfach. Es wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.

Sonntag, 03.01.2021

Fahrt unter Drogeneinfluss - Am Sonntag, 03.01.2021, wird auf der B498 ein polnischer Pkw kontrolliert, da dieser trotz winterlicher Witterung im Okertal mit Sommerreifen unterwegs war. Der 27jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und schon ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis anhängig ist. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass der Fahrer zudem unerlaubte Stoffe konsumiert hat und sich nun auch noch wegen eines Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz erklären muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 03.01.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht des PK Seesen vom 03.01.2021

    Goslar (ots) - Einbruch in eine Gartenlaube / Geräteschuppen In der Zeit vom 22.12.2020, ca. 11:00 Uhr - 02.01.2021, ca. 14:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter nach dem Aufhebeln / Durchkneifen der Vorhängeschlösser in eine Gartenlaube u. einen Geräteschuppen eines 61jährigen Geschädigten im Bereich der Talstr. ( Kleingärten am Ziegelkamp ) in Seesen ein. Die Laube und der Schuppen wurden von den Tätern ...

  • 03.01.2021 – 10:45

    POL-GS: Pressebericht des PK Bad Harzburg für den 02./03.12.20

    Goslar (ots) - Unfall mit leicht verletzter Person In der Zeit vom 28.12.20 bis 02.01.21 ereignete sich im Ostviertel von Bad Harzburg, Eichendorffstr., eine Sachbeschädigung. Von einer auf dem Grundstück eines 64-jährigen Geschädigten stehenden Zypresse wurde ein großer Ast abgebrochen und weiterhin wurden auf seinem PKW augenscheinlich mehrere Knallkörper entzündet. Ob dabei ein Sachschaden entstanden ist, kann ...