PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

26.12.2020 – 05:41

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 24.12.2020

Goslar (ots)

Versuch der räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Pizza-Boten

Clausthal-Zellerfeld - Am 22.12.2020, um 22:50 Uhr, wurde ein 23-jähriger Pizza-Bote in der Robert-Koch-Str. in 38678 Clausthal-Zellerfeld Opfer einer Straftat. Im Konkreten wurde durch den Täter eine Pizza zum Eingang des ehemaligen Sparkassenhauptgebäudes bestellt, welche absprachegemäß durch den Bringdienst ausgeliefert werden sollte. Zunächst gab der Beschuldigte jedoch an, kein Geld bei sich zu haben. Er warte auf einen Freund, der ihm das Geld gleich bringen würde. Nach einer kurzen Wartezeit verständigte man sich darauf, dass der Lieferant in Zwischenzeit eine andere Bestellung ausliefere und dann zurückkomme. Fünf bis zehn Minuten später erschien das Opfer erneut an der Bestellanschrift in der Robert-Koch-Str. Der Kunde gab an, nun die ausstehenden zehn Euro zu haben. Statt des Geldes, holte er ein Pfefferspray aus seiner Tasche, nutze es gegen den Pizza-Boten und verlangte die Herausgabe der Geldbörse. Das Opfer schubste den Täter von sich, ließ die Thermobox fallen, sicherte aber das Portemonnaie, welches er weiterhin in der Hand behielt. Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der anschließenden Vernehmung beschrieb das Opfer den Täter wie folgt: männlich, 20-24 Jahre, ca. 170 cm groß, europäisches Erscheinungsbild, akzentfreies Deutsch.

Weiterhin gab das Opfer an, dass während des ersten Auslieferungsversuchs zwei Frauen mit einem kleinen Hund den Ort des Geschehens passierten. Die Frauen sowie alle weiteren Zeugen/-innen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der örtlich zuständigen Polizeidienststelle in Clausthal-Zellerfeld in Verbindung zu setzen. Tel.: 05323-941100.

i.A. Huth, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Goslar
Weitere Storys aus Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar