Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariat Bad Harzburg vom 16.08.2020

Goslar (ots)

Bad Harzburg

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, dem 15.08.2020, gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Vienenburger die Bettingeroder Straße mit seinem Mofa-Roller mit einer festgestellten Geschwindigkeit von 50 km/h. Da der Roller durch Bauartveränderungen führerscheinpflichtig wurde, der junge Mann allerdings nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Trunkenheit im Straßenverkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, dem 15.08.2020, gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Goslarer mit seinem Roller die L 518 von Vienenburg in Richtung Oker. Bei einer Kontrolle wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Sonntag, dem 16.08.2020, gegen 00.55 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Bad Harzburger mit seinem Pkw die Breite Straße in Richtung Innenstadt.

Bei einer Kontrolle wird erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille.

Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Vollstreckung Haftbefehl

Am Sonntag, dem 16.08.2020, gegen 09:15 Uhr wurde ein 42-jähriger Bad Harzburger, der seit mehreren Monaten per zweifachen Haftbefehls gesucht wurde, in der Straße Pfingstanger vorläufig festgenommen. Der Mann kletterte beim Erkennen der Polizei aus dem Fenster einer Wohnung auf das Dach und versuchte sich dort zu verbergen und der Festnahme zu entziehen. Nach mehrfacher Ansprache und Androhung der Hinzuziehung der Feuerwehr mit Drehleiter, besann sich der Mann und wurde durch die eingesetzten Beamten festgenommen. Die haftbefreienden Beträge wurden im Anschluss durch einen Freund entrichtet und der Bad Harzburger konnte wieder auf freien Fuß gesetzt werden. / Hau.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.08.2020 – 09:56

    POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 16.08.20

    Goslar (ots) - Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Am 13.08.20 wurde während eines Einsatzes im Zimmer einer städtischen Wohnunterkunft ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 50-jährigen Besitzer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Verstoß gegen das Versicherungspflichtgesetz Bereits am 10.08.20 befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem nicht zugelassenen Pkw VW ...

  • 15.08.2020 – 18:44

    POL-GS: Pressemeldung der PST Braunlage vom 15.08.2020

    Goslar (ots) - Alleinbeteiligter Sturz mit dem Motorrad und schwer verletzter Sozia St. Andreasberg / Landstraße 521: Am 15.08.2020 befuhr gegen 12:50 Uhr ein Ehepaar aus dem Bereich Reichenbach an der Fils die L521 von Sieber in Richtung St. Andreasberg gemeinsam mit einem Motorrad. Im Bereich einer Linkskurve habe der 55- jährige Fahrer die Kontrolle über die BMW verloren, woraufhin Fahrer und Sozia stürzten. Neben ...