Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 05.03.2020

Goslar (ots)

Diebstahl

Goslar. Am Dienstag, zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse einer 18-jährigen Goslarerin, die sich in einem Schnellrestaurant in der Klubgartenstraße aufhielt. Neben amtlichen Dokumenten wurden auch EC-Karte und Bargeld entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter 05321-339-0 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit im Verkehr-Gefährdung des Straßenverkehrs

Goslar. Am späten Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, befuhr ein Pkw Skoda mit rumänischem Kennzeichen die Okerstraße mit streckenweise weit über 100 km/h. Hierbei überholte der Fahrzeugführer mehrere andere Verkehrsteilnehmer äußerst riskant und schnitt ihnen den Weg der Fahrbahn ab. Ein Streifenwagen der Polizei, der in Oker unterwegs war, konnte das Fahrzeug in der Talstraße stoppen. Bei der Kontrolle konnte beim 23-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ihm wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Goslar sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls, die von dem Pkw Skoda überholt- oder im Gegenverkehr ausweichen mussten und möglicherweise gefährdet worden.

Verkehrsunfallflucht

Goslar. Am Mittwoch, zwischen 18.45 Uhr und 18.55 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw Seat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Wilhelm-Kempe-Str. Am Seat entstand erheblicher Sachschaden, der auf ca. 3500 EUR geschätzt wird. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Goslar unter 05321-339-0 entgegen.

Holzhausen, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 05.03.2020 – 11:31

    POL-GS: Pressemeldung zur Suchaktion nach 13-jährigem Jungen.

    Goslar (ots) - 13-Jähriger verläuft sich im Wald- Großeinsatz für Polizei und Bergwacht in Clausthal-Zellerfeld Ein 13-jähriger Junge hatte sich am späten Nachmittag des 04.03.2020 im Wald verlaufen. Mit seinem Mobiltelefon konnte er noch den Notruf absetzen bevor der Akku des Telefons leer war. Da der Junge sich in dem Gebiet nicht auskannte, konnte er nur sehr ...

  • 04.03.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung Polizeikommissariat Oberharz

    Goslar (ots) - Reifen zerstochen An einem geparkten schwarzen VW-Golf wurde in Clausthal, Osteröder Straße, Parkplatz Studentenwohnheim, der vordere rechte Reifen zerstochen. Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Wochenende, wurde aber erst später zur Anzeige gebracht. Unfallflucht Ebenfalls erst später angezeigt wurde eine Unfallflucht in Clausthal, Erzstraße. Ein Transporter, Renault Master in der Farbe ...

  • 04.03.2020 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 04.03.2020

    Goslar (ots) - Fahrzeug beschädigt und weggefahren. Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Dienstagvormittag, 10.30 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Robert-Koch-Strasse abgestellter Skoda Octavia mit GS-Kennzeichen durch ein Fahrzeug bei der Vorbeifahrt im Bereich des linken Aussenspiegels beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den ...