Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

Goslar (ots)

Verkehrsunfall mit Verletzten am 05.08.2019, 14.55 Uhr:

Eine 24 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Volvo bog von der Stübchentalstraße nach links auf die Ilsenburger Straße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des auf der Ilsenburger Straße in Richtung Eckertal fahrenden Hyundai. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei wurden die 24jährige Bad Harzburgerin und die 55jährige Fahrerin des Hyundai aus Ilsenburg leicht verletzt und zur weiteren Abklärung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden hat eine Höhe von ca. 20000,- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet:

Am Montag, den 05.08.2019, meldete sich gegen 13.10 Uhr, ein Zeuge bei der Polizei um mitzuteilen, dass ein Verkehrsteilnehmer anscheinend unter dem Einfluss von Alkohol einen Pkw geführt habe. Bei der anschließenden Überprüfung konnte der 54jährige Betroffene vor Ort angetroffen werden, der gerade zum Pkw zurückkehrte. Hierbei bestätigte sich der Eindruck der Trunkenheit aufgrund des Alkoholgeruchs und des Verhaltens. Ein Schnelltest mit dem Atemalkoholmessgerät wurde von dem Mann jedoch abgelehnt. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und anschließend auf der Dienststelle durchgeführt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 06.08.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 06.08.2019

    Goslar (ots) - Hinweis auf hilflose Person in Wohnung / Stadt Seesen Am Mo., 21:25 Uhr, gibt die besorgte Nachbarschaft im Bereich Züchnerhügel den Hinweis auf eine möglicherweise hilflose Person in Wohnung. Bei der Abklärung vor Ort konnte der Bewohner, stark alkoholisiert aber wohl auf, nach mehr mehrmaligem Klopfen die Eingangstür öffnen. Wildunfall / B 243 Am Di., gegen 03:35 Uhr, befuhr ein 52jähriger ...

  • 06.08.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 06.08.2019.

    Goslar (ots) - Kanister mit Kraftstoff gestohlen. Goslar. In der Zeit von Freitagmittag, 13.30 Uhr, bis Montagvormittag, 07.00 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Gelände des Bildungswerks in der Hüttenstraße, öffneten gewaltsam die Tür einer Gitterbox und entwendeten mehrere Kanister mit Benzin- und Dieselkraftstoff. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von knapp achtzig Euro. Die Polizei Goslar hat ...