Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 04.02.2019

Goslar (ots)

Leichnam aufgefunden.

Langelsheim. Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger in einem Waldgebiet im nordwestlichen Bereich des Innerstestausees/westlich von Langelsheim einen auf der linken Seite liegenden schwarzen Fiat Cinquecento, in dem sich ein männlicher Leichnam befand. Dieser konnte geborgen werden; das in Hanglage befindliche Fahrzeug verblieb aus gefahrenabwehrrechtlichen Erwägungen zunächst vor Ort, es wird im Laufe des heutigen Tages abtransportiert. Auf Grund der bislang durchgeführten Ermittlungen dürfte es sich bei dem Verstorbenen um einen bereits seit Anfang Dezember letzten Jahres vermissten Langelsheimer handeln, die hierzu erfolgten Untersuchungen sprechen derzeit für einen Suizid als Todesursache. Das Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Gebäude durch Brand beschädigt.

Bad Harzburg. Am Sonntagvormittag, gegen 06.45 Uhr, wurde von einem Zeugen der Brand eines Palettenstapels, der unter dem Dach der Anlieferrampe eines Lebensmittelmarktes in der Dr.-Heinrich-Jaspers-Straße stand und durch den in der Folge das Vordach, die Fassade sowie mehrere Mülltonnen beschädigt wurden, gemeldet. Das Feuer konnte von den alarmierten freiwilligen Feuerwehren Bad Harzburg und Bündheim, die mit 49 Einsatzkräften unter Leitung des Ortsbrandmeisters Marcus Sass vor Ort waren, abgelöscht und so ein größeres Schadensereignis verhindert werden. Angaben über die Brandausbruchsursache sind derzeit nicht möglich. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in nicht bekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen, ermittelt derzeit in alle Richtungen und bittet in diesem Zusammenhang Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 04.02.2019 – 12:00

    POL-GS: Pressebeitrag der PSt. Vienenburg vom 04.02.2019

    Goslar (ots) - 1. Ort: 38690 Goslar/Immenrode, Grundschule Zeit: 30.01.2019, 15.00 h bis 04.02.2019, 08.35 h Bislang unbekannte Täter beschädigten auf dem Schulgrundstück zwei Vogelnistkästen und eine Schulhofleuchte. Zuvor wurden zwei Absperrpoller auf dem Brunnenweg beschädigt. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen hierzu der Polizei Vienenburg, Tel.: 05324/2278, zu melden. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro ...

  • 03.02.2019 – 10:32

    POL-GS: Pressemeldung des PK Bad Harzburg für den 01.-03.02.2019

    Goslar (ots) - Ruhestörung In der Nacht zu Sonntag, 03.02.19, beklagte sich ein Bewohner im Bad Harzburger Ortsteil Harlingerode über eine Ruhestörung durch laute Musik. Um 01.50 Uhr klingelten die eingesetzten Beamten beim Verursacher. Dieser reagierte darauf jedoch nicht. Vermutlich war seine Musik derartig laut, dass er das Klingeln nicht hörte. Erst als die Beamten die Sicherungen der Wohnung im Hausflur ...