Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: 10 Jahre "Sicher durch den Harz" - Staffelstab an die Landespolizeiinspektion Nordhausen übergeben.

POL-GS: PI Goslar: 10 Jahre "Sicher durch den Harz" - Staffelstab an die Landespolizeiinspektion Nordhausen übergeben.
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Motorradunfälle stehen seit Jahren im Focus der Verkehrssicherheitsarbeit. Im Jahr 2009 wurde von den Polizeien der Länder Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen das gemeinsame Projekt zur Bekämpfung von Motorradunfällen im Harz gegründet. Im Rahmen des Projektes ist es gelungen ein beständiges Netzwerk der Polizeien, der Verkehrs- und Straßenbaubehörden, der Verkehrswachten, des TÜVs und der Dekra, der Johanniter Unfallhilfe und der Biker-Clubs in den Landkreisen Goslar, Göttingen (ehemals Osterode), Harz und Nordhausen zu schaffen. Nach wie vor werden im Rahmen des Projektes die Präventionsaktionen, Motorradkontrollen und Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit des Straßennetzes miteinander abgestimmt und die Erfahrungen ausgetauscht. Flexible Reaktionen auf die Unfalllage sind erforderlich, um das vorrangige Ziel, die Senkung der Unfallzahlen und der Unfallfolgen, zu erreichen. Am 30. Januar fand bei der Polizeiinspektion Goslar zum 10. Mal die symbolische Übergabe des "Staffelstabes" durch den Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Goslar, PHK Lars Schröder an den Leiter Sachbereich Verkehr der Landespolizeiinspektion Nordhausen, PHK Frank Birkefeld, unter dem Beifall der Anwesenden statt. Wir danken allen, die durch ihr Mitmachen, ihr vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr oder durch die Berichterstattung dafür sorgen, dass Motoradfahrer sicher durch den Harz kommen.

Breustedt, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 31.01.2019 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten am Mittwoch, 30.01.2019, 07.20 Uhr: Die 18jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr die B 241 aus Richtung Vienenburg kommend. Im Bereich der Kreuzung an der K 25 wollte sie nach links in Richtung Probsteiburg abbiegen. Hierbei übersah sie allerdings den entgegenkommenden Golf Plus, der aus Goslar in Richtung ...

  • 31.01.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 31.01.2019

    Goslar (ots) - Nötigung und Sachbeschädigung im Jobcenter Am 30.01.2019, gegen 10.10 Uhr, suchte ein 56-jähriger Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, das Jobcenter in Seesen auf, um dort Arbeitslosengeld 2 zu beziehen. Als ihm mitgeteilt wurde, dass die Voraussetzungen dafür nicht vorliegen und ihm aber ein Tagessatz zusteht, zeigte er sich aggressiv und bedrohte eine 37-jährige Angestellte aus Goslar. Anschließend ...

  • 31.01.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 31.01.19

    Goslar (ots) - Sicherheitsglas hielt stand. Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 18.50 Uhr, bis Mittwochvormittag, 09.37 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Schilderstraße mit einem Pflasterstein einzuwerfen. Das Sicherheitsglas hielt jedoch stand, so dass es lediglich bei diesem Versuch blieb. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen ...