Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

Goslar (ots)

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten am Mittwoch, 30.01.2019, 07.20 Uhr:

Die 18jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr die B 241 aus Richtung Vienenburg kommend. Im Bereich der Kreuzung an der K 25 wollte sie nach links in Richtung Probsteiburg abbiegen. Hierbei übersah sie allerdings den entgegenkommenden Golf Plus, der aus Goslar in Richtung Vienenburg fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich sowohl die 18jährige im Opel als auch die 44jährige Fahrzeugführerin im Golf leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 13500,- Euro geschätzt.

Anruf von falschem Stadtwerke-Mitarbeiter:

Am Mittwoch, den 30.01.2019, meldete sich ein Betroffener bei der Polizei, weil er zuvor einen Anruf von einem Mann erhalten hatte. Dieser gab sich am Telefon als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und nannte sich "Fabian Richter". Er forderte die Angaben von Bankdaten des Betroffenen, die dieser allerdings verweigerte. Stattdessen rief der Betroffene selbst bei den Stadtwerken an und erfuhr, dass es weder einen solchen Mitarbeiter gibt noch Daten auf diese Weise erhoben werden. In diesen Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Masche von Betrügern handelt, um auf diese Weise an Informationen zu gelangen. Wer solche Anrufe erhält sollte keine Daten am Telefon herausgeben, sondern sich wie im vorliegenden Fall selbst bei den zuständigen Stellen erkundigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 31.01.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 31.01.2019

    Goslar (ots) - Nötigung und Sachbeschädigung im Jobcenter Am 30.01.2019, gegen 10.10 Uhr, suchte ein 56-jähriger Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, das Jobcenter in Seesen auf, um dort Arbeitslosengeld 2 zu beziehen. Als ihm mitgeteilt wurde, dass die Voraussetzungen dafür nicht vorliegen und ihm aber ein Tagessatz zusteht, zeigte er sich aggressiv und bedrohte eine 37-jährige Angestellte aus Goslar. Anschließend ...

  • 31.01.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 31.01.19

    Goslar (ots) - Sicherheitsglas hielt stand. Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 18.50 Uhr, bis Mittwochvormittag, 09.37 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Schilderstraße mit einem Pflasterstein einzuwerfen. Das Sicherheitsglas hielt jedoch stand, so dass es lediglich bei diesem Versuch blieb. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen ...