Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-ME: Festnahme durch Polizeibeamte in Badehosen - Velbert - 1909021

Mettmann (ots) - Dass sich Polizeibeamte der Velberter Polizei bei einem Einsatz am Sonntag, dem 03.03.2019, ...

POL-CE: Durchführung von Alkohol-und Drogenkontrollen im Celler Stadtgebiet

29221 Celle (ots) - Am Sonntag, 17.03.2019, wurde in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:45 eine Alkohol-und ...

29.12.2018 – 09:41

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung des PK Bad Harzburg für den 29. Dezember 2018

Goslar (ots)

Freiheitsberaubung/Versuchter Diebstahl

Am Samstag, den 29.12.18, um 04.00 Uhr, kam es bei einem Einkaufsmarkt in Vienenburg zu einer Freiheitsberaubung mit anschließendem versuchten Diebstahl zum Nachteil eines 53jährigen Auslieferungsfahrers. Der Mann beliefert eine Bäckerei, als es von einem bislang unbekannten Täter mittels des von außen steckenden Marktschlüssels ins Gebäude eingeschlossen wurde. Danach begab sich der Täter in das Fahrerhaus des LKW und durchsuchte dieses nach geeignetem Diebesgut. Da scheinbar nichts Geeignetes aufgefunden wurde, verließ der Beschuldigte den Tatort. Um auf sich aufmerksam zu machen löste das Opfer die Alarmanlage aus, so dass die Polizei am Ort erschien.

Diebstahl eine E-Bike

In der Zeit von Donnerstag, den 27.12.18 bis Freitag 28.12.18 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein E-Bike von einem Privatgrundstück im Bad Harzburger Ortsteil Bündheim, Grubenweg, entwendet. Das Fahrrad war mittels eines Spiralkabelschlosses, welches vom Täter geknackt wurde, gesichert. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike der Marke Zündapp im Wert von 1350,-- Euro.

Diebstahl eines Motorrades Am 28.12.18 stellte der Halter eines Motorrades der Marke Kawasaki, Typ ER 5, fest, dass das Motorrad aus der Garage im Ostviertel von Bad Harzburg entwendet worden war. Das Motorrad hatte er bereits Anfang August in der Garage abgestellt, den Diebstahl aber erst am 28.12.18 festgestellt. Das Motorrad war noch zugelassen. Der Fahrzeugschein habe sich noch am Fahrzeug befunden. Der Schaden wird mit ca. 1000,- Euro beziffert.

HerSte

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell