Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Aufmerksame Zeugen machen einen Serientäter dingfest

Alsdorf (ots)

Zwei aufmerksame Zeugen haben am Donnerstag dafür gesorgt, dass ein 25-jähriger Mann dingfest gemacht werden konnte, der für sieben Straftaten innerhalb von zwei Tagen in Frage kommt. Der 25-Jährige sitzt seit dem Wochenende in Untersuchungshaft.

Die Zeugen hatten am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 2 Uhr, die Polizei gerufen. Der 25-Jährige wollte gerade einen Schuppen aufbrechen. Sie hielten ihn so lange fest, bis die Polizei kam.

In seiner Vernehmung gestand der 25-Jährige sieben Taten in 48 Stunden. Eben den versuchten Einbruch in einen Schuppen, einen versuchten Geschäftseinbruch, einen Ein-bruch in ein Gartenhaus, einen Einbruch in ein Wohnmobil, einen Fahrraddiebstahl und Geräteklau aus einem Garten.

Insgesamt hat der 25-Jährige bereits eine dicke kriminalpolizeiliche Akte. Die Taten: Querbeet durch das Gesetzbuch. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen