Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 22.11.18

Goslar (ots)

Versuchter Einbruch zur Mittagszeit

Am 21.11.18, zwischen 13.30 und 14.00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unter einem Vorwand Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Breiter Weg in Goslar.

Nachdem er zunächst vor der Wohnungstür eines 70-jährigen Mieters auffiel und von diesem des Hauses verwiesen wurde, suchte er im Anschluss die darunter gelegene Wohnung einer 35-jährigen Frau auf. Diese bemerkte kratzende Geräusche und ein Ruckeln an ihrer Eingangstür und stellte den Mann ebenfalls zur Rede. Dieser verließ mit einer fadenscheinigen Erklärung für sein Verhalten das Haus in Richtung Bergstr.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 25-35 Jahre alt
   - ca. 175 - 180 cm groß und schlank
   - spach deutsch ohne Akzent
   - dunkle Haare
   - bekleidet mit beiger Jacke, evtl. mit Streifen
   - darunter einen gelben Kapuzenpullover ( Kapuze getragen )
   - trug Brille mit dunklem Gestell und führte einen dunklen 
     Rucksack bei sich

Die sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Angaben zu der Person machen können, bzw. tatrelevante Beobachtungen im Bereich Breiter Weg/Bergstr. gemacht haben, sich unter der 05321/3390 zu melden.

Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Hildesheimer Str. in Goslar konnte am 21.11.18, gegen 14.45 Uhr, ein 57-Jähriger PKW-Fahrer aus dem Bereich Liebenburg keinen Führerschein vorweisen. Nach der Überprüfung durch die Beamten war der Grund hierfür schnell gefunden. Ihm war die Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Durch Unachtsamkeit Verkehrsunfall verursacht

Unachtsamkeit führte gestern früh, gegen 06.15 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fashrzeugen auf der Bundesstraße 6, in Höhe der Lichtzeichenanlage an der Abfahrt Bassgeige. Ein 31-jähriger Tscheche, der mit seinem Transporter die B 6 aus Rtg. Bad Harzburg befuhr, übersah die beiden vor ihm an der Lichtzeichenanlage haltenden Fahrzeuge einer 53-Jährigen bzw. eines 27-Jährigen aus Goslar und schob beide PKW aufeinander. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es enstand jedoch Sachschaden von ca. 18.500 EUR.

Der Abschleppdienst hatte gut zu tun, denn alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B 6 wurde für die Unfallaufnahme und das Abschleppen jeweils kurzfristig gesperrt. /MaLü

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 22.11.2018 – 13:00

    POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 22.11.2018

    Goslar (ots) - Pkw-Fahrer wollte sich Kontrolle durch Flucht entziehen Am Do., 22.11.2018, 08.55 Uhr, wollte eine Langelsheimer Funkstreife einen Pkw Audi im Stadtgebiet kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Haltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Nach kurzer Fahndung konnte der Pkw hinter dem Einkaufszentrum Lange Straße verlassen festgestellt werden. Der amtsbekannte Fahrer, ein 35-jähriger ...

  • 21.11.2018 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeinspektion Goslar vom 21.11.2018

    Goslar (ots) - Metalltor entwendet Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum 19.11.18, 13.00 Uhr - 20.11.18, 13.00 Uhr, im Goslarer Gewerbegebiet Baßgeige, Alte Heerstr., das Zugangstor zum Gelände des dortigen Regenrückhaltebeckens. Hierbei handelt es sich um ein zwei Meter hohes und drei Meter breites zweiflügeliges Doppelstabmattentor. Der Schaden ...

  • 21.11.2018 – 13:00

    POL-GS: Langelsheim. Pressebericht vom 21.11.2018

    Goslar (ots) - Pflanzendiebstahl auf dem Friedhof Im Verlauf des letzten Wochenendes entwendeten bislang unbekannte Täter 3 Heidepflanzen von einem Grab auf dem Astfelder Friedhof. Die Polizei bittet um Hinweise zu der verwerflichen Tat unter Tel. 05326-97870. Diebstahl einer Kiste Bier hat 3 Strafanzeigen zur Folge Am Di., 20.11.2018, 12.50 Uhr, entwendete ein 35-jähriger Langelsheimer eine Kiste Bier aus einem ...