Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Versammlungen

LK Gifhorn (ots)

Am 20.12.2023, gegen 19:00 Uhr stellten Polizeibeamte in Tappenbeck mehrere Traktoren fest. Diese fuhren geschlossen in Richtung der Bundesstraße 188. Die Beamten stoppten die Fahrzeuge und deklarierten eine Versammlung gem. des Niedersächsischen Versammlungsgesetzes. In einem Kooperationsgespräch mit dem Versammlungsleiter wurde der weitere Routenverlauf abgesprochen. Dieser führte über die Bundesstraße 188 in Richtung Gifhorn und die Landesstraße 289 bis Ehra-Lessien. Während der anschließenden Fahrt kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, als sich die Traktoren auf der Bundesstraße 188 befanden. Die Versammlung wurde gegen 21:30 Uhr bei Ehra-Lessien durch den Versammlungsleiter beendet.

Um 06:45 Uhr am heutigen Donnerstag kam es zu einer Versammlung auf der Bundesstraße 4 in Sprakensehl. Diese wurde vor Beginn durch den Versammlungsleiter bei der Polizei angezeigt und war zeitlich auf die Dauer von einer Stunde beschränkt. Fünf Traktoren blockierten bis ca. 07:45 Uhr die Ortsdurchfahrt in beide Richtungen. Anschließend entfernten sich die landwirtschaftlichen Fahrzeuge und der entstandene Verkehrsstau löste sich zügig auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 20.12.2023 – 11:38

    POL-GF: Zeuge meldet Unfallflucht

    Weyhausen (ots) - Dank eines Hinweises konnte eine Unfallflucht in Weyhausen am gestrigen Dienstag schnell aufgeklärt werden. Ein Zeuge beobachtete gegen 11:45 Uhr, dass ein Volkswagen Golf Plus beim Vorbeifahren mit einem am Straßenrand abgestellten Volkswagen Passat zusammenstieß. Dieser Unfall ereignete sich im Ahornweg in Weyhausen. Der Unfallverursacher stieg anschließend aus und schaute sich beide Fahrzeuge an. Danach fuhr der Mann vom Unfallort weg, ohne die ...