Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: "Rundumschlag zum Straßenverkehr" - die Polizei informiert

Gifhorn (ots)

Hans-Heinrich Kubsch ist einer der Verkehrsexperten der Polizei Gifhorn und Mitglied des Präventionsteams der hiesigen Polizeiinspektion. Aus dieser Funktion heraus bietet er in der nächsten Woche, im Rahmen des 47. Semesters der Seniorenschule Gifhorn einen interessanten Vortrag zum Straßenverkehr an.

Der Vortrag behandelt alle Fragestellungen zum Straßenverkehr. Insbesondere das richtige, bzw. verbotene Verhalten als Fußgänger, Radfahrender oder Autofahrer sowie insbesondere die sich im Straßenverkehr bemerkbar machenden Problematiken des Alterns. Also beispielsweise Medikamentenwirkungen, Krankheitssymptomatiken und deren Auswirkungen, nachlassendes Reaktionsvermögen und altersbedingte Einschränkungen des Seh- und Hörvermögens. Hierzu besteht im Rahmen des Vortrags sogar die Möglichkeit der Selbstüberprüfung durch einen Seh- und Hörtest. Informationen gibt es auch zu Fahrseminaren wie "Fit im Auto", Fit mit dem Fahrrad/ Pedelec und natürlich auch neuen Verkehrszeichen und Verkehrsregeln.

Die Veranstaltung soll informieren und sensibilisieren, es können jegliche Fragen zum Straßenverkehr gestellt werden. Hans-Heinrich Kubsch freut sich auf einen offenen Austausch. Um eine Voranmeldung unter praevention@pi-gf.polizei.niedersachsen.de oder 05371 980-109 wird gebeten, es stehen dreißig Plätze zur Verfügung. Die Veranstaltung findet am 19.04.2023, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei der Polizei Gifhorn statt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 11.04.2023 – 15:50

    POL-GF: Unfälle unter Alkoholeinfluss

    Brechtorf und Voitze (ots) - In der Nacht auf Karfreitag befuhr ein 49-Jähriger die Landesstraße 290 von Wendschott in Richtung Brechtorf. Auf der Strecke kam er gegen 01:10 Uhr mit seinem Volkswagen Tiguan nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte im angrenzenden Straßengraben. Mit Hilfe eines Ersthelfers konnte der unverletzte Mann über die Beifahrertür das Fahrzeug verlassen. Anschließend entfernte er sich ...

  • 11.04.2023 – 14:55

    POL-GF: Zeuge einer Körperverletzung gesucht

    Osloß (ots) - Die Polizei Gifhorn sucht in einem Ermittlungsverfahren zu einer Körperverletzung Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am 26.03.2023 bei Osloß. Eine junge Frau informierte am Abend die Polizei nachdem sie gegen 20:00 Uhr in der Verlängerung des Kampwegs von ihrem Freund unter anderem zu Boden geworfen worden sei. Vorausgegangen seien Streitigkeiten zwischen beiden. Ein bislang unbekannter Mann, der in ...

  • 08.04.2023 – 09:09

    POL-GF: Aufgefundener Wolfskopf

    Leiferde (ots) - Am 07.04.2023 kurz nach 07:00 Uhr, erreicht die Polizei Gifhorn die Meldung, dass in Leiferde im Bereich des NABU-Artenschutzzentrums ein abgetrennter Kopf eines Wolfes aufgefunden worden sei. Vor Ort wird in Kooperation mit dem zuständigen Wolfsberater festgestellt, dass es sich tatsächlich um den vollständig abgetrennten Kopf eines Wolfes handelt. Ein eventueller Zusammenhang mit dem Fund eines Wolfes ohne Kopf vom 23.03.2023 wird derzeit im Rahmen des ...