Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wettmershagen (ots)

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag gegen kurz vor 11 Uhr auf der Landstraße 321 bei Wettmershagen gekommen.

Eine 48-Jährige befuhr die L321 aus Wolfsburg kommend in Fahrtrichtung Meine als sie beim Linksabbiegen auf die L293 in Richtung Essenrode, den entgegenkommenden, bevorrechtigten, Audi Q5 übersieht. Es kommt zum Frontalzusammenstoß zwischen dem VW Polo der 48-Jährigen sowie dem mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind besetzten Audi. Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamtinnen Atemalkoholgeruch bei der Verursacherin fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille.

Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihr wurde eine Blutprobe im Klinikum Gifhorn entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 08.01.2023 – 16:57

    POL-GF: Wohnungseinbrüche in Gifhorn und Leiferde festgestellt

    Gifhorn und Leiferde (ots) - Am Freitag, 06.01. wurden in Gifhorn und Leiferde vier Einbrüche in Wohnungen bzw. Einfamilienhäuser festgestellt. Am Donnerstag, 05.01., in der Zeit zwischen 19:15h und 19:40h, hebelten unbekannte Personen die Terrassentür einer Wohnung in der Alten Heerstraße in Kästorf auf. Nachdem das Schlafzimmer durchwühlt wurde, flüchtete die Täter mit Schmuck und Bargeld im Wert von knapp ...

  • 08.01.2023 – 16:23

    POL-GF: Mehrere Verkehrsverstöße im Stadtgebiet von Gifhorn

    Gifhorn (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag konnten mehrere Verkehrsverstöße im Stadtgebiet von Gifhorn festgestellt werden. Gegen 22:20 Uhr wurde ein VW Polo auf dem Eyßelheideweg angehalten und überprüft. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 20jährige Fahrer aus Gifhorn nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auf dem Beifahrersitz ...

  • 08.01.2023 – 16:07

    POL-GF: Schwerer Unfall zwischen auf der B188 zwischen Neubokel und Brenneckenbrück

    Neubokel /Brenneckenbrück (ots) - Hier waren mehrere Schutzengel als Beifahrer unterwegs! Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B188 zwischen Neubokel und Brenneckenbrück am Sonntag, 08.01. gegen 13:00 Uhr, erlitt nur eine Person leichte Verletzungen. Zur Vorfallszeit befuhr ein 66jähriger Mann aus der Samtgemeinde Meinersen mit seinem Pkw Renault die ...