Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Versammlungen am 24.01.22

Gifhorn (ots)

Zu mehreren Versammlungen kam es am Montagabend im Stadtgebiet Gifhorn. Unter dem Motto "Solidarisches Verhalten in der Corona-Pandemie" waren zwei Versammlungen angezeigt, hierzu kamen im Zeitraum von 19:40 Uhr bis 21:20 Uhr etwa 70 Personen auf dem Marktplatz und zwischen 18:10 Uhr und 18:30 Uhr etwa 6 Personen auf dem Schillerplatz zusammen. Ebenfalls auf dem Schillerplatz versammelten sich zwischen 18:10 Uhr und 18:25 Uhr etwa 15 Personen unter dem Motto "Grundgesetz gilt für alle Menschen- Solidarität mit allen Menschen". Diese Versammlungen verliefen ohne Vorkommnisse.

Auf dem Schützenplatz begann um 18:45 Uhr eine Versammlung unter dem Motto "Transparenter politischer Dialog". Nach Redebeiträgen ging der Aufzug unter anderem über den Fischerweg, die Allerstraße, die Bodemannstraße, Teile der Fußgängerzone und die Celler Straße zurück zum Schützenplatz. Auf dem Marktplatz gingen die Teilnehmenden, in der Spitze ca. 1000, an den Teilnehmenden einer anderen Versammlung vorbei. Dabei kam es zu keinerlei besonderen Vorkommnissen. Nach der Abschlusskundgebung wurde die Versammlung gegen 21:10 Uhr auf dem Schützenplatz beendet. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmenden hielt sich an die geltenden Beschränkungen. Es wurden im Verlauf des polizeilichen Einsatzes über 20 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung eingeleitet.

Am Rande des Aufzugs kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer folgte nicht den Anweisungen eines Polizeibeamten, sodass es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Beamten kam. Dieser wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Gifhorn gebracht, konnte das aber noch am Abend wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 24.01.2022 – 14:58

    POL-GF: Brand in einem Einfamilienhaus

    Knesebeck (ots) - Ein Feuer brach in der Nacht auf den heutigen Montag in einem Wohnhaus in der Straße Hohenbergsmoor in Knesebeck aus. Der alleinige Bewohner wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Gifhorn gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, derzeit deuten diese auf einen technischen Defekt hin. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro ...

  • 24.01.2022 – 11:55

    POL-GF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Gifhorn (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am vergangen Samstagnachmittag in Kästorf. Die Geschädigte stellte ihren roten VW up! gegen 13:30 Uhr im Waldweg, Höhe Hausnummer 19 ab. Als sie gegen 15:45 Uhr wieder losfahren wollte, bemerkte sie den beschädigten Frontstoßfänger ihres Fahrzeugs. Nach den ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass das verursachende Fahrzeug rückwärts gegen den up! stieß. ...

  • 21.01.2022 – 11:05

    POL-GF: Einbrüche im Landkreis

    Weyhausen/ Tappenbeck/ Bergfeld (ots) - Zu vier Einbrüchen im östlichen Teil des Landkreises Gifhorn kam es in den vergangenen Tagen. Die Tatorte liegen im Fasanenweg und der Breiten Straße in Weyhausen, der Straße Kohlgärten in Tappenbeck und der Hauptstraße in Bergfeld. In allen Fällen gelangten der oder die Täter durch das gewaltsame Aufhebeln eines Fensters oder der Terrassentür in das Haus. Dort wurden die Räumlichkeiten durchsucht. In allen Fällen entkamen ...