Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Überwachung Corona-Schutzverordnung

Gifhorn (ots)

Gifhorn 06.11.2020 - 08.11.2020

Am Wochenende wurde durch Beamte der PI Gifhorn die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung des Landkreises Gifhorn überwacht. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend um 02:15 Uhr wurde in der Blumenstraße in Gifhorn eine Ruhestörung gemeldet. Ursache der nächtlichen Störung der Nachtruhe war eine Privatfeier mit 11 Personen in einer Wohnung. Die Feier wurde beendet und den Personen im Alter von 15 bis 23 Jahren ein Platzverweis ausgesprochen. Die Jugendlichen und Heranwachsenden stammten aus Gifhorn, Sassenburg und Meinersen. Sie erwartet nun ein Bußgeld vom Landkreis Gifhorn nach der Corona-Schutzverordnung.

Der Markt im nördlichen Bereich des Steinweges wurde am Samstag mehrmals durch Fußstreifen in Augenschein genommen. Dort gilt zu Marktzeiten generell eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Hier konnten die Beamten nur einzelne Verstöße gegen die geltende Maskenpflicht auf dem Markt feststellen. Die Personen wurden auf die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Abdeckung hingewiesen und mündlich ermahnt.

Des Weiteren wurden am Sonntag nach Hinweisen auf die mögliche Missachtung der Corona-Schutzmaßnahmen zwei Kirchen im I.Koppelweg und in der Neubokeler Straße in Gifhorn kontrolliert. Im Außenbereich der Gebäude konnten vor und nach dem Gottesdienst keinerlei Beanstandungen bzgl. der Hygienemaßnahmen festgestellt werden. Die Kirchen verfügen über ein Hygienekonzept, welches entsprechend umgesetzt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 06.11.2020 – 12:15

    POL-GF: Unfallflucht in Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Hüttenweg 30.10.2020 - 31.10.2020 In der Zeit zwischen Freitag, 30. Oktober, gegen 22 Uhr, bis Samstag, 31.Oktober, gegen 9 Uhr, kam es in Gifhorn, auf dem Parkplatz "Hüttenweg", Einmündung "An der Gasanstalt", zu einem Parkplatzrempler mit Flucht. Ein vermutlich roter PKW dürfte beim Ein- oder Ausparken einen dort abgestellten Mercedes touchiert und nicht unerheblich beschädigt haben. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Wenn jemand ...

  • 05.11.2020 – 18:19

    POL-GF: Bedrohung in Jembke/ Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamtin

    Jembke (ots) - Jembke, Hauptstraße, Postfiliale 05.11.2020 Im Zuge einer konkreten Bedrohungslage am frühen Donnerstagabend in Jembke wurde ein 31-jähriger Wohnungsloser von einer Polizeibeamtin mittels Schusswaffengebrauch leicht verletzt. Der Mann wurde anschließend zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Klinikum transportiert. Der Vorfall ereignete ...

  • 03.11.2020 – 14:34

    POL-GF: Ehrlicher Finder gibt Wertsachen bei der Polizei ab

    Meinersen (ots) - Meinersen, Dalldorfer Straße 02.11.2020, 14.00 Uhr Ein ehrlicher Finder meldete sich am Montagnachmittag bei der Polizei in Meinersen. Der 20-jährige Asylbewerber aus dem Irak gab eine Handytasche samt Inhalt bei den Ordnungshütern ab, die er zuvor an der Bushaltestelle vor dem Brautmodenladen an der Hauptstraße gefunden hatte. In der Tasche befanden sich ein hochwertiges Smartphone, 100 Euro Bargeld ...