Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Einbrüche in Wohnhäuser - Fahndung mit Hubschrauber

LK Gifhorn (ots)

Am Donnerstagvormittag (03.09.2020), gegen 11:30 Uhr, wurde der Polizei Gifhorn ein Einbruch in ein Haus in Voitze gemeldet, zwei Täter wurden durch den Schwiegersohn der Eigentümer bei der Tatausführung überrascht. Sie flüchteten daraufhin zusammen mit einem dritten Täter in einem silbernen Audi A3 mit französischem Kennzeichen. Trotz einer Sofortfahndung mit 14 teils zivilen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber aus Hannover gelang den bislang unbekannten Männern die Flucht.

Im Laufe des Tages wurden in Tülau und Rühen noch zwei weitere Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet, ob auch diese Taten dem Trio zuzurechnen sind wird nun ermittelt.

Hinweise, speziell auf den Fluchtwagen mit dem französischen Kennzeichen CK-630-GX, nimmt die Polizei Gifhorn unter 05371 890-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 03.09.2020 – 14:03

    POL-GF: Pkw Diebstahl

    Gifhorn - Brahmstraße (ots) - Am 02.09.2020, im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr, wurde in der Brahmstraße in Gifhorn ein BMW entwendet. Das schwarze M6 Cabriolet stand auf der Grundstückseinfahrt und wurde nach bisherigen Erkenntnissen widerrechtlich über das Keyless-Go System entriegelt. Hinweise auf die bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Gifhorn unter 05371 980-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Gifhorn Pressestelle Christoph Nowak ...

  • 02.09.2020 – 14:36

    POL-GF: Berauschte Rollerfahrt

    Gifhorn - Fußgängerzone (ots) - Am Mittwochvormittag, um 11:40 Uhr, fuhr Beamten der Polizei Gifhorn in der Fußgängerzone der Stadt Gifhorn ein E-Scooter entgegen. Bei der Kontrolle wurde der Fahrer, ein 25 Jahre alter Mann, zunehmend nervöser, es stellte sich heraus, dass unter dem Einfluss von THC stand und zudem noch eine Konsumeinheit Marihuana mit sich führte. Gegen den Lüneburger wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren eingeleitet, die ...