Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall bei Isenbüttel

Isenbüttel (ots)

Isenbüttel, Kreisstraße 67 23.08.2020, 18.35 Uhr

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagabend auf der Kreisstraße 67 zwischen Isenbüttel und Wasbüttel.

Ein 38-jähriger Gifhorner fuhr mit seinem Ferrari in Richtung Wasbüttel. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er mit seinem Sportwagen in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde das Auto in drei Teile zerrissen. Der 38-jährige wurde, obwohl er angegurtet war, aus dem Fahrzeug geschleudert. Aufgrund der schwere seiner Verletzungen verstarb er noch am Unfallort.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei meldeten sich mehrere Zeugen, die Hinweise auf einen weiteren Pkw gaben. Dieser sei dem Ferrari in geringem Abstand gefolgt. Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen 24-jährigen aus der Samtgemeinde Isenbüttel. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.08.2020 – 11:41

    POL-GF: Polizei fasst mutmaßlichen Drogenhändler

    Gifhorn (ots) - Gifhorn 31.07.2020 Fahnder der Polizeiinspektion Gifhorn konnten kürzlich einen mutmaßlichen Drogendealer überführen. Es besteht der dringende Verdacht, dass der 33-jährige aus einer Gartenlaube eines Kleingartenvereins im Stadtgebiet heraus mit Marihuana gehandelt haben dürfte. Durch einen Zeugenhinweis wurden die Polizisten auf den Gifhorner aufmerksam. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der ...

  • 21.08.2020 – 11:31

    POL-GF: Polizei stoppt Raser

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Bromer Straße (B 188) 21.08.2020, 08.45 Uhr bis 10.30 Uhr Insgesamt elf Temposünder wurden am Freitagmorgen im Bereich der Christinenstiftkreuzung in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten der Verfügungseinheit hatten sich dort an der Bromer Straße mit der Lasermesspistole postiert und kontrollierten die Geschwindigkeit der in Richtung Wolfsburg fahrenden Autos. Erlaubt sind dort 50 km/h. Von den elf gemessenen Fahrzeugen ...

  • 20.08.2020 – 13:14

    POL-GF: Polizei stoppt Verkehrssünder bei Calberlah

    Calberlah (ots) - Calberlah, Kreisstraße 114 20.08.2020, 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr Zwölf Verkehrssünder wurden am Donnerstagvormittag auf der Kreisstraße 114 in Höhe Calberlah von der Gifhorner Polizei innerhalb von nur anderthalb Stunden gestoppt und zur Kasse gebeten. Elf davon waren Temposünder, ein Autofahrer überholte im Überholverbot. Schnellster Fahrzeugführer war ein 22-jähriger aus Flechtorf (Landkreis ...