Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfallflüchtiger erliegt Fahndungsdruck

Meinersen (ots)

Meinersen, OT Ahnsen, B 188 14.08.2020, 23.00 Uhr

Ein reumütiger Verkehrssünder meldete sich am Montagmittag bei der Polizei in Meinersen. Nach einem öffentlichen Zeugenaufruf in den Medien zu einer Unfallflucht am vergangenen Wochenende im Ahnsener Kreisel und mehreren schlaflosen Nächten wollte der 41-jährigen aus der Samtgemeinde Meinersen sein Gewissen erleichtern.

Mit seinem VW Passat befuhr er am Freitagabend gegen 23 Uhr den Ahnsener Kreisel im Zuge der Bundesstraße 188. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Gifhorn kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von seinem Fahrstreifen ab und überfuhr hierbei die fahrbahntrennende Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen und metallenem Standpfosten.

Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nun meldete er sich drei Tage später bei den Ordnungshütern in Meinersen und erklärte sein Fehlverhalten mit einem psychischen Ausnahmezustand. Letztlich habe er dann aber doch seinem Gewissen nachgegeben und sich der Polizei gestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.08.2020 – 11:35

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Meinersen (ots) - Meinersen, OT Ahnsen, B 188 14. - 15.08.2020 In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es auf der Bundesstraße 188 westlich von Meinersen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer befuhr auf der Bundesstraße 188 den Ahnsener Kreisel. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Gifhorn kam er mit seinem Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach ...

  • 16.08.2020 – 19:34

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung im Musental

    Hankensbüttel (ots) - Am 16.08.2020 kam es zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr im Musental in Hankensbüttel zu einer Sachbeschädigung. Dabei wurden in der Parkanlage hinter der Volksbank durch bisher unbekannte Täter zwei Parkbänke durch massive Gewalteinwirkung stark beschädigt. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Wittingen unter der Tel.: 05831/252880 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...