Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Traktorenkorso auf B1 - Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr am Freitagmorgen

Paderborn/Bad Lippspringe (ots)

Auf der B1 zwischen Bad Lippspringe und Paderborn müssen sich Verkehrsteilnehmende am Freitag, 12. Januar 2024, zwischen 05.30 Uhr und 09.30 Uhr auf Beeinträchtigungen einstellen. Grund ist eine Demonstration mit Traktoren, die durch eine Privatperson bei der Polizei Paderborn angemeldet worden ist.

Die Polizei geht aktuell von wenigen beteiligten Fahrzeugen aus, die an der Anschlussstelle Bad Lippspringe (L814) auf die B1 in Richtung Paderborn fahren. Laut Anmeldung fahren die Traktoren in "Schleichfahrt" bis zur A33, Anschlussstelle Paderborn-Elsen. Dort blockieren sie für etwa eine Stunde die Auffahrten auf die Autobahn A33 in Richtung Brilon und Bielefeld. Die Abfahrten auf die B1 bleiben frei. Anschließend fahren die Teilnehmenden über die B1 wieder langsam zurück nach Bad Lippspringe.

Während der Verband die Anschlussstellen L814, Diebesweg, Dubelohstraße und Stadion passiert, sind dort Wartezeiten wahrscheinlich. Es wird nicht möglich sein, den langsam fahrenden Korso auf der B1 zu überholen.

Die Polizei rät, den Bereich zwischen 05.30 Uhr und 09.30 Uhr weiträumig zu umfahren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn