Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet

Kreis Paderborn (ots)

(vh) Am Samstag (06.01.) sind im Kreisgebiet vier Einbrüche in Wohnungen verübt worden.

Die Bewohner eines Reihenendhauses in der Bernhard-Köthenbürger Straße in Paderborn verließen das Haus am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr. Bei ihrer Rückkehr um 19:50 Uhr stellten sie fest, dass ein Fenster aufgebrochen worden war. Im Haus waren sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt worden. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Auch in der Anton-Hartmann-Straße in Elsen nutzen unbekannte Täter die kurzfristige Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses, um dort einzubrechen. In dem kurzen Zeitfenster von 17:40 Uhr bis 18:00 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Es wurde alles durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

In der Rosenstraße in Bad Lippspringe stiegen unbekannte Täter auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses und hebelten dort die Balkontür auf. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Schubladen im Flur und entwendeten Bargeld. Die Tat wurde zwischen 18:05 Uhr und 22:00 Uhr verübt. Auch hier waren die Bewohner im Tatzeitraum nicht zu Hause.

Einen weiteren Einbruch bemerkten am Sonntagmorgen (07.01.) die Nachbarn eines Einfamilienhauses in der Wilhelmstraße in Büren. Die unbekannten Täter hebelten in der Zeit von Samstag, 16:00 Uhr bis Sonntagmorgen 09:00 Uhr ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Das Diebesgut steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Bei akut verdächtigen Beobachtungen in Wohngebieten oder an Wohngebäuden sollte die Polizei sofort per Polizeiruf 110 verständigt werden.

Die Polizei Paderborn bietet kostenlose Beratungen zum Einbruchschutz und hat viele Informationen dazu im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.01.2024 – 15:31

    POL-PB: Traktoren-Demo am Montag - Verkehrsbehinderungen wahrscheinlich

    Paderborn (ots) - (mh) Die Verkehrsteilnehmer im Kreis Paderborn müssen sich am Montag, 08. Januar 2024, aufgrund von angemeldeten Demonstrationen, die teilweise mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen durchgeführt werden, auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Besonders betroffen sind die B1-Abschnitte zwischen Paderborn und Bad Lippspringe sowie zwischen Paderborn und ...

  • 05.01.2024 – 14:18

    POL-PB: Junge Autofahrerin überschlägt sich

    Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots) - (mb) Auf der Eilerner Straße ist am Freitag eine junge Autofahrerin verunglückt. Mit einem Skoda Fabia fuhr die 23-jährige Frau gegen 10.45 Uhr auf der L744 von Fürstenberg in Richtung Lichtenau. In Höhe Eilern kam das Auto in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr etwa 80 Meter durch den Graben und überschlug sich dann. Mit Totalschaden blieb ...

  • 05.01.2024 – 12:36

    POL-PB: Einbrecher kommen über den Balkon

    Paderborn (ots) - (mb) Bei zwei Wohnungseinbrüchen am Donnerstag wählten der oder die Täter den Weg über den Balkon. Gegen 19.30 Uhr hielt sich die Bewohnerin einer Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus am Neuenheerser Weg in ihrer Küche auf, als sie aus Richtung Wohnzimmer ein lautes Geräusch vernahm. Als die Frau nach der Ursache schaute entdeckte sei eine Person auf ihrem Balkon. Der Mann sprang über die ...