Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher kommen über den Balkon

Paderborn (ots)

(mb) Bei zwei Wohnungseinbrüchen am Donnerstag wählten der oder die Täter den Weg über den Balkon.

Gegen 19.30 Uhr hielt sich die Bewohnerin einer Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus am Neuenheerser Weg in ihrer Küche auf, als sie aus Richtung Wohnzimmer ein lautes Geräusch vernahm. Als die Frau nach der Ursache schaute entdeckte sei eine Person auf ihrem Balkon. Der Mann sprang über die Brüstung und flüchtete. Er soll 175 bis 180 cm groß und stabil gebaut sein. Der mutmaßliche Einbrecher trug eine auffällige bunte Strickmütze. An der Balkontür entdeckte die Polizei mehrere Hebelspuren.

An der Leuschnerstraße war ein Wohnungsbewohner zwischen 14.00 Uhr und 21.00 nicht daheim. Bei seiner Rückkehr bemerkte er die offenstehende Balkontür und aufgezogene Schubladen sowie geöffnete Schränke. Offenbar hatte jemand nach Wertsachen gesucht. Gestohlen wurde aber nichts. Auch an diesem Tatort sicherte die Polizei Aufbruchspuren an der Balkontür.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die in Tatortnähe gesehen worden sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.01.2024 – 09:53

    POL-PB: Junger Fahrer prallte mit voll besetztem Auto gegen Baum

    Paderborn-Benhausen (ots) - (mb) Vier teils schwerverletzte Jugendliche und zwei beschädigte Autos - eins mit Totalschaden - sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der L755. Ein 18- jähriger Ford-Fiesta-Fahrer fuhr am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr auf der Eggestraße von Paderborn in Richtung Benhausen. Zwischen dem Bahnübergang und dem Ortseingang Benhausen kam das mit vier weiteren Jugendlichen besetzte Auto ...

  • 04.01.2024 – 14:44

    POL-PB: Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

    Bad Lippspringe (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn (mb) Vor einem Wohnhaus an der Mühlenflößstraße in Bad Lippspringe ist am Mittwochabend ein 46-Jähriger von einem ihm bekannten Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Polizei hat den mit einem Auto vom Tatort ...