Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Drogenfund nach Einbruch - Drei Männer festgenommen

Paderborn (ots)

(md) Die Polizei Paderborn hat am Donnerstagmorgen, 21. Dezember, nach einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Königsstraße drei Männer vorläufig festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger ist flüchtig.

Ein Zeuge meldete sich gegen 05.00 Uhr per Notruf bei der Polizei. Er hatte verdächtige Personen beobachtet, die mit zwei Sporttaschen aus dem Mehrfamilienhaus gelaufen waren. Die eingesetzten Polizeikräfte entdeckten vor dem Haus drei verdächtige Personen an einem geparkten Mercedes. Zwei der Personen, 23 und 21 Jahre alt, konnten die Beamten stellen und festnehmen. Die dritte Person flüchtete. Bei der Durchsuchung der im Auto abgestellten Sporttaschen entdeckten die Beamtinnen und Beamten eine größere Menge an Cannabis. Die Drogen wurden sichergestellt.

Am Nachmittag desselben Tages rief dann der der 23-jähriger Bewohner der Wohnung bei der Polizei an, um den Einbruch anzuzeigen. Die Beamten entdeckte innerhalb der Räumlichkeiten weitere Drogen und Hinweise auf einen gewerbsmäßigen Handel mit den Betäubungsmitteln. Auch der 23-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Gegen die drei Männer wurden Strafanzeigen gestellt. Die Suche nach dem noch flüchtigen Mann dauert an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.12.2023 – 10:02

    POL-PB: Zeugen gesucht: Vollendete und versuchte Einbrüche in Paderborn

    Paderborn (ots) - (md) Am Donnerstag und Freitag 21./22.12.2023 kam es in der Paderborner Kernstadt zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen. Unbekannte brachen zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr in eine Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Giersstraße ein. Die Bewohnerin bemerkte den Einbruch am Donnerstagabend. Die Diebe stahlen Schmuck im Wert ...

  • 22.12.2023 – 09:10

    POL-PB: Telefonbetrüger erbeuten Schmuck und Gold

    Kreis Paderborn (ots) - (md) Am Donnerstag, 21.12.2023 hat eine 83-jährige Frau im Zuge eines Telefonbetruges Schmuck und Gold an die Täter übergeben. Gegen 11:00 Uhr riefen Unbekannte die Seniorin an. Das Telefonat dauerte mehr als eine Stunde, während des Gesprächs wechselten die Gesprächspartner laut ihrer Aussage mehrfach. Unter anderem soll aber auch ihr Sohn am Telefon gewesen sein. Dieser weinte, äußerte ...

  • 22.12.2023 – 08:52

    POL-PB: Glimpfliche Sturmbilanz - Zwei Leichtverletzte bei Autounfall

    Kreis Paderborn (ots) - (mh) Der Sturm, der seit Donnerstagnachmittag, 21. Dezember, über den Kreis Paderborn hinweggezogen ist, verlief bislang glimpflich. Einzig bei einem Unfall auf der Wewersche Straße (L756) zwischen Paderborn-Wewer und Alfen wurden zwei Autoinsassen leichtverletzt. Insgesamt zählte die Polizei Paderborn 70 Einsätze im Zeitraum zwischen ...