Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 2310086

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 2310086
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

   --- Ratingen ---

In der Zeit von Freitagmorgen, 20. Oktober 2023, bis Samstagmorgen, 21. Oktober 2023, kam es auf dem Angermunder Weg in Ratingen-Tiefenbroich zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Halter eines grauen Mercedes Benz E320 mit Düsseldorfer Städtekennung (D-) hatte sein Fahrzeug gegen 08:30 Uhr in Höhe der Hausnummer 5 abgestellt. Am nächsten Morgen, gegen 09:30 Uhr, stellte er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

   --- Erkrath ---

Am Freitagvormittag, 20. Oktober 2023, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Anschrift Neuenhausplatz 74 in Erkrath-Unterfeldhaus zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines Mercedes Benz Sprinter gab an, dass sie gegen 11:05 Uhr den Parkplatz mit ihrem Fahrzeug befahren habe, um Waren anzuliefern, als der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens beim Ausparken das Heck des Sprinters touchierte. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Nissan Micra gehandelt haben. An dem Mercedes Benz entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

   --- Langenfeld ---

In der Zeit Nacht zu Sonntag, 22. Oktober 2023, kam es auf der Schneiderstraße in Langenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 04:50 Uhr befuhr ein dunkler Audi die Schneiderstraße in Richtung Hardt. In Höhe eines Autohauses an der Hausnummer 16 kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen dort parallel zur Fahrbahn abgestellten weißen Opel Corsa. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit. Wenigstens zwei weitere Fahrzeuge, die unmittelbar hinter dem dunklen Audi die Schneiderstraße in Richtung Hardt befuhren, wurden Zeugen des Unfalls und entfernten sich im Anschluss ebenfalls von der Unfallörtlichkeit. Die Polizei bittet diese Fahrzeugführer, sich mit der Polizeiwache Langenfeld in Verbindung zu setzen. Die Polizei sicherte Unfallspuren an der Unfallörtlichkeit und schätzt den entstandenen Schaden an dem Opel Corsa auf circa 19.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

   --- Monheim am Rhein ---

Am Sonntag, 22. Oktober 2023, kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Konrad-Zuse-Straße in Monheim am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines in den Niederlanden zugelassenen Kia Rio hatte sein Fahrzeug, gegen 13:45 Uhr, rückwärts in einer dortigen Parkbucht abgestellt. Als er gegen 14:30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden im Frontbereich fest. Ob ein größerer roter Pkw, welcher mit einem Anhänger neben dem Kia geparkt hatte, für den Unfall verantwortlich ist, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an dem Kia auf mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---
   - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
     Straftat!
   - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
     Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   - Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   - Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
     Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
     polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
     möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
     Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich 
     sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell