Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Glimpfliche Sturmbilanz - Zwei Leichtverletzte bei Autounfall

Kreis Paderborn (ots)

(mh) Der Sturm, der seit Donnerstagnachmittag, 21. Dezember, über den Kreis Paderborn hinweggezogen ist, verlief bislang glimpflich. Einzig bei einem Unfall auf der Wewersche Straße (L756) zwischen Paderborn-Wewer und Alfen wurden zwei Autoinsassen leichtverletzt. Insgesamt zählte die Polizei Paderborn 70 Einsätze im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag, 16.00 Uhr, und Freitagmorgen, 22. Dezember, 08.00 Uhr. Die K16 im Haarener Wald ist aktuell noch zwischen Bad Wünnenberg-Haaren und Büren-Brenken wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt.

Auf der Wewersche Straße fuhr eine 41-jährige Frau am Donnerstag gegen 18.20 Uhr mit einem Seat Ibiza in Fahrtrichtung Wewer. Sie erkannte zu spät, dass aufgrund des Sturms ein Baum auf die Fahrbahn gefallen war und fuhr über den Baumstamm. Dabei wurden die Fahrzeugfront und der Unterboden des Autos stark beschädigt. Der PKW verlor Betriebsstoffe, die sich auf der Fahrbahn verteilten.

Kurze Zeit später fuhr eine 56 Jahre alte Frau in einem Skoda Karoq an der Unfallstelle vorbei in Richtung Alfen. Das Fahrzeug brach aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe aus und rutschte in den Straßengraben. Die Fahrerin des Seats wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Ihr 16-jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung und wurde vor Ort medizinisch betreut. Die 56-jährige Frau blieb unverletzt.

Der Seat war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Skoda blieb fahrtauglich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahme war die Wewersche Straße komplett gesperrt.

Abgesehen von dem Unfall lief das Sturmgeschehen im Kreis Paderborn glimpflich ab. Die überwiegende Zahl der Einsätze beläuft sich auf umgestürzte Bäume, Äste oder weitere Dinge, die als Hindernisse auf Fahrbahnen lagen. Die K16 im Haarener Wald ist zwischen Bad Wünnenberg-Haaren und Büren-Brenken aktuell noch wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 21.12.2023 – 12:46

    POL-PB: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf B64

    Paderborn-Sande (ots) - (mb) Auf der B64 (Münsterstraße) waren am Donnerstagmorgen drei Autos an einem Auffahrunfall beteiligt. Zwei Insassen erlitten teils schwere Verletzungen. Eine 23-jährige Opel-Astra-Fahrerin fuhr gegen 05.20 Uhr auf der B64 in Richtung Paderborn. Vor der Einmündung Sennelagerstraße hatte sich an der roten Ampel ein Rückstau gebildet. Die Opelfahrerin prallte frontal auf das Heck eines ...

  • 21.12.2023 – 12:05

    POL-PB: Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhäusern

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwoch sind zwei Wohnungseinbrüche in Mehrparteienhäusern verübt worden. An der Straße Zur Schmiede verließen die Bewohner einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gegen 13.00 Uhr das Haus. Bei ihrer Rückkehr um 20.30 Uhr stand die Wohnungstür offen und die gesamte Wohnung war durchwühlt. Die Täter entwendeten Schmuck und entkamen unerkannt. Anwohner hatten gegen 18.00 Uhr laute ...

  • 21.12.2023 – 09:55

    POL-PB: Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten - Polizisten verletzt - Unfallfahrer randaliert

    Paderborn (ots) - (mb) Kurz nacheinander ereigneten sich am Mittwochabend an der B64 drei Verkehrsunfälle. Fünf Fahrzeuginsassen - darunter eine Polizistin und ihr Kollege deren Streifenwagen gerammt wurde - erlitten Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Ein alkoholisierter Unfallfahrer randalierte im Krankenhaus und kam ins Polizeigewahrsam. Um 18.00 Uhr fuhr eine ...