Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher von Bewohner verscheucht

Salzkotten (ots)

(mb) Ohne Beute flüchtete ein Einbrecher am späten Mittwochnachmittag, 29.11.2023, aus einem Wohnhaus an der Breslauer Straße.

Gegen 17.15 Uhr hörte ein Bewohner (23) des Einfamilienhauses, der gerade unter der Dusche stand, knackende Geräusche. Da die ungewöhnlichen Laute andauerten schaute er nach. Auf dem Flur bemerkte er eine fremde Person, die sofort die Flucht durch die Terrassentür in den Garten ergriff. Die Terrassentür an der Hausrückseite war aufgebrochen worden.

Der Bewohner alarmierte sofort die Polizei. Verdächtige Personen konnten bei der umgehend eingeleiteten Fahndung nicht entdeckt werden. Aufgrund der frühzeitigen Entdeckung hatte der Einbrecher noch keine Beute gemacht. Zu möglichen Komplizen des flüchtigen Täters liegen keine Erkenntnisse vor.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

Bei akut verdächtigen Beobachtungen in Wohngebieten oder an Wohngebäuden, sollte die Polizei sofort per Polizeiruf 110 verständigt werden.

Informationen und Beratungen zum Einbruchschutz hat die Polizei Paderborn hier im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.11.2023 – 13:23

    POL-PB: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

    Paderborn-Elsen (ots) - (mb) Auf der Wewerstraße sind am Mittwochvormittag drei Autoinsassen bei einem Verkehrsunfall teils schwer verletzt worden. Eine 37-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr gegen 10.25 Uhr auf der Wewerstraße in Richtung Elsen. Etwa 250 Meter vor der Einmündung Am Heiligenberg kam sie mit ihrem Kleinwagen nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit den Leitplanken. Der Peugeot 206 schleuderte nach ...

  • 29.11.2023 – 11:51

    POL-PB: BMW und VW nachts entwendet

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht zu Mittwoch sind in Paderborn und Paderborn-Elsen ein 5er BMW und ein VW Golf gestohlen worden. Der weiße BMW stand auf einem Parkplatz an einem Mehrparteienhaus an der Straße Im Schlinge in Elsen. Zwischen 22.00 Uhr 06.00 Uhr schlugen die Autodiebe zu. Der Wagen ist mit einem keyless-go-System ausgestattet. Vermutlich nutzen die Täter technische Geräte, um das Funksignal des im ...

  • 29.11.2023 – 11:30

    POL-PB: Einbruch in Firmengebäude

    Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots) - (mb) Am Knickweg ist in der Nacht zu Dienstag in einen Handwerksbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik eingebrochen worden. Der Betrieb wurde am Montag gegen 18.45 Uhr geschlossen. Am Dienstagmorgen entdeckte ein Mitarbeiter den Einbruch gegen 04.40 Uhr. An der Rückseite des Firmengebäudes hatten die Täter eine Tür aufgebrochen. Sie durchsuchten die gesamte Firma und brachen einen Tresor auf. Zur Beute zählen verschiedene ...