Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zusammenstoß im Gegenverkehr - sieben Verletzte

Salzkotten (ots)

(CK) - Am Montagmorgen (24.07., 06.30 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen, bei dem sieben Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Mann aus 33039 Nieheim mit seinem Ford Focus die L 776 aus Büren kommend in Fahrtrichtung Paderborn.

Mit ihm im Fahrzeug befanden sich drei junge Frauen im Alter zwischen 18 und 19 Jahren aus Altenbeken und Willebadessen.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem entgegenkommenden Opel Agila einer 31-jährigen Frau aus Büren zusammen. Diese wurde durch die Wucht der Kollision in die angrenzende Leitplanke geschleudert. Der 18-Jährige wurde zunächst auf seinen Fahrstreifen zurückgeschleudert, geriet erneut auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Opel Insignia eines 48-jährigen Mannes aus Bad Driburg zusammen.

Ein diesem nachfolgender Mazda 6 eines 60-jährigen Mannes aus Paderborn konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Heck des Opels auf.

Durch herumschleudernde Fahrzeugteile wurde zwei weitere nachfolgende Fahrzeuge - eine Mercedes B-Klasse eines 47-jährigen Büreners und zuletzt ein Audi A 4 eines 38-jährigen Fahrers aus Schlangen - beschädigt. Diese Fahrer bleiben unverletzt.

Bei dem Unfall wurden sieben Menschen verletzt - drei schwer, vier leicht.

In dem Ford Focus des 18-Jährigen verletzten sich alle vier Insassen, der Fahrer und die Beifahrerin hinten links schwer, die Mitfahrerinnen auf der rechten Fahrzeugseite leicht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Teenager wurden in Krankenhäuser nach Salzkotten und Paderborn gebracht.

Auch die 31-Jährige, die frontal mit dem Ford zusammenstieß, wurde schwer verletzt. Sie wurde in das Evangelische Lippstadt gebracht.

Die Fahrer des Opel Insignia und des Mazdas wurden leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.

An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die unmittelbar am Unfallbeteiligten vier Autos sowie die Mercedes B-Klasse waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 776 bis etwa 12.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.07.2023 – 11:59

    POL-PB: Geld und Smartphone geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Büren (ots) - (CK) - In den frühen Sonntagmorgenstunden (23.07.) waren bislang unbekannte Täter unterwegs, die Geld von zwei Männern raubten. Gegen 03.00 Uhr sprachen drei Täter, die allesamt osteuropäischer Herkunft und mit weißen Corona-Masken maskiert waren, auf dem Markt einen 50-jährigen Mann aus Büren an. Die Männer, die als groß und kräftig beschrieben wurden, schubsten diesen und zwangen ihn ...

  • 24.07.2023 – 11:22

    POL-PB: Zusammenstoß im Kreisverkehr - Pedelecfahrerin schwer verletzt

    Delbrück (ots) - (CK) - Am Sonntagabend (23.07., 17.25 Uhr) befuhr ein 42-jähriger Mann aus Delbrück mit seinem VW Golf die Himmelreichallee in Fahrtrichtung Kreisverkehr Lange Straße. Bei Einfahren in den Kreisverkehr kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 63-jährigen Frau, die dort bereits mit ihrem Pedelec unterwegs war. Infolgedessen kam die Frau zu Fall und ...

  • 24.07.2023 – 11:19

    POL-PB: Einbruch in Café

    Paderborn (ots) - (CK) - In der Nacht zu Montag (24.07.) drangen bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam durch die Hintertür eines Cafés an der Fürstenallee ein. Die Täter öffneten die Kasse und brachen Türen in den Lagerräumen und der Küche auf. Mit zwei kleinen Tresoren flüchteten sie schließlich in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen. ...