Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Feuer in Kellerwohnung

Büren-Harth (ots)

(mb) Beim Brand einer Kellerwohnung in einem Mietshaus am Forstweg entstand am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.

Die beiden Bewohner (34/42) der Kellerwohnung wurden gegen 07.50 Uhr durch den Brand in ihrer Wohnung geweckt. Sie konnten das Haus unverletzt verlassen. Auch zwei andere Bewohnerinnen im Obergeschoss hatten den Qualm bemerkt und sich in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr betreute die Bewohner und löschte die brennende Wohnung. Zwei Zimmer wurden komplett zerstört und sind nicht bewohnbar.

Die Kripo hat den Brandort noch am Freitag untersucht. Als Brandursache kommen sowohl ein technischer Defekt wie eine Fahrlässigkeit der Bewohner in Betracht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.05.2023 – 09:30

    POL-PB: Motorradfahrer schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Der Sturz bei einem Bremsmanöver auf der Wewerstraße hatte am Mittwochabend schwere Folgen für einen Motorradfahrer. Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Golf-Fahrer auf der Wewerstraße (L756) von Wewer in Richtung Elsen. In Höhe des Pendlerparkplatzes bremste er ab, um am rechten Straßenrand anzuhalten. Der hinter dem Golf fahrende 37-jährige Motorradfahrer bremste ebenfalls und verlor ...

  • 05.05.2023 – 08:21

    POL-PB: Pedelec-Fahrerin kollidiert mit Fußgänger

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Nesthauser Straße hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag zwei Verletzte gefordert. Eine 55-jährige Frau fuhr gegen 17.05 Uhr mit ihrem Elektro-Fahrrad auf der Nesthauser Straße von Elsen in Richtung Lippesee. Kurz nach der Kreuzung Zum Holthof kreuzte ein 39-jähriger Fußgänger die Straße. Die Radlerin bremste noch, konnte eine Kollision mit dem Mann aber nicht mehr verhindern. Durch den ...