Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Jugendlicher flüchtet und stürzt mit nicht zugelassenem Motorrad

Salzkotten-Upsprunge (ots)

(mb) Am Donnerstag ist ein 16-jähriger Motorradfahrer beim Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, gestürzt. Er blieb unverletzt und muss sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

Eine Polizeistreife entdeckte am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr einen Motorradfahrer, der mit einer Cross-Maschine ohne Kennzeichen durch die Feldflur am Geseker Weg fuhr. Noch bevor die Polizisten dem Kradfahrer Anhaltezeichen geben konnten, gab dieser Gas. Er überquerte die Straße Eichfeld in die Straße Am Sprudel und beschleunigte. Beim Abbiegen mit blockiertem Hinterrad in den Landwehrweg verlor der Motorradfahrer infolge seiner überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über die 250er Honda Enduro und kam von der Straße ab. Das Motorrad prallte gegen eine Mauer und der Fahrer stürzte. Er blieb unverletzt und wurde von den Polizisten am Ort festgehalten. Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige keinen Führerschein besitzt und das Motorrad nicht zugelassen ist. Der Jugendliche kam in die Obhut seiner Eltern. Das beschädigte Motorrad beschlagnahmte die Polizei.

Die Strafanzeige gegen den 16-Jährigen beinhaltet das Fahren ohne Führschein, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kfz-Steuer-Gesetz sowie den Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens - einem sogenannten Einzelrennen. Das ist der Fall, wenn sich ein Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 20.04.2023 – 12:00

    POL-PB: Fahrgast mit illegalem Messer hatte Haftbefehl

    Paderborn (ots) - (mb) Einsatzkräfte der Polizei Paderborn haben am Mittwochabend auf dem Paderborner Hauptbahnhof einen Mann festgenommen, der zuvor Bahnreisende mit einem illegalen Messer verängstigt hatte. Gegen 18.45 Uhr meldeten sich besorgte Fahrgäste per Notruf aus dem Regionalzug von Hameln nach Paderborn. Den Zeugen war ein vermutlich angetrunkener Fahrgast aufgefallen, der mit einem Messer hantierte. Zu ...

  • 19.04.2023 – 13:53

    POL-PB: Einbrüche in Schloß Neuhaus - Jugendliche im Tatverdacht

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (mb) In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei nach Zeugenhinweisen zwei Jugendliche (15/17) erwischt, die im Verdacht stehen, kurz zuvor zwei Einbrüche verübt zu haben. Ein Zeugin hörte um kurz vor 02.00 Uhr Scheibenklirren im Schloß Neuhäuser Zentrum. Sie schaute nach und entdeckte zwei Jugendliche Am Schloßgarten, die in ...