Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Augenoptiker-Geschäft

Paderborn (ots)

(mb) Über die Osterfeiertage ist in der Westernstraße ein Einbruch in eine Augenoptiker-Filiale verübt worden. Der Beute- und Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 200.000 Euro.

Das schräg gegenüber der Liliengasse liegende Geschäft schloss am Samstag gegen 18.10 Uhr. Am Dienstag fiel der Einbruch kurz vor Geschäftsöffnung gegen 08.45 Uhr auf. Der oder die Täter hatten die Haustür zum Treppenhaus neben den Geschäftsräumen aufgebrochen. Im Treppenhaus öffneten sie gewaltsam eine Nebeneingangstür zum Geschäft. Aus den Regalen entwendeten die Einbrecher hunderte Brillen und Sonnenbrillen. In einem Nebenraum wurde ein Gerät zur Augenuntersuchung beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen am Tatort gemacht?

Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 11.04.2023 – 13:35

    POL-PB: Unbekannter Toter im Klärwerkbecken ist identifiziert - Fahndung gelöscht!

    Paderborn (ots) - (mb) Schon wenige Stunden nachdem die Paderborner Polizei das Foto eines bislang unbekannten Toten veröffentlicht hat, konnte der Mann identifiziert werden. Demnach handelt es sich um einen 44-jährigen alleinlebenden Paderborner. Der Mann war am 30.03.2023 ertrunken in einem Klärwerkbecken bei Paderborn-Sande aufgefunden worden. Die Polizei hat die ...

  • 11.04.2023 – 13:01

    POL-PB: Keine Tuning-Treffen an Karfreitag - Über 430 Tempoverstöße

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Im Kreis Paderborn hat die Polizei am vergangenen Karfreitag keine Treffen der Tuningszenen festgestellt. Die Verbotsverfügung in der Stadt Paderborn wurde beachtet. Im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "Rot für Raser" fielen über 430 Geschwindigkeitsverstöße auf und werden geahndet. Auch am Ostermontag waren ...

  • 10.04.2023 – 03:03

    POL-PB: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar

    Büren-Brenken (ots) - (ah)Sonntag, 09.04.23, 22:30 Uhr, 33142 Büren-Brenken, Hopfenstraße, Kellerbrand, Um 22:30 Uhr wurde ein Kellerbrand gemeldet. Aus dem Keller des Einfamilienhauses drang schwarzer Rauch. Die Bewohner hatten das Wohnhaus bereits verlassen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das im Heizungskeller des Hauses ausgebrochen war. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern ...