Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Mobiltelefongeschäft - Trio flüchtet

Paderborn (ots)

(CK) - Am frühen Montagmorgen (27.03., 01.37 Uhr) warfen drei bislang unbekannte Täter mit einem Stein die Glastür des Mobiltelefongeschäfts an der Westernstraße ein und verschafften sich so Zutritt. Aufmerksame Zeugen hatten das gehört, nachgeschaut und den Einbruch bemerkt. Daraufhin benachrichtigten sie sofort die Polizei über den Polizeiruf 110.

Die Täter stahlen aus den Innenräumen mehrere Mobiltelefone und Tablets. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute zu Fuß über die Westernstraße und die Liliengasse in Richtung Le-Mans-Wall. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Vermutlich männlich, schlank, dunkel gekleidet, mit Sturmhauben und FFP2-Masken maskiert. Ein Täter trug weiße Sneaker.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat das verdächtige Trio in den frühen Montagmorgenstunden im Bereich der Fußgängerzone der Westernstraße oder in der Nähe beobachtet? Wer kann sonst Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.03.2023 – 08:21

    POL-PB: Alleinunfall am frühen Montagmorgen: Pkw fährt gegen Baum, Insasse(n) fliehen

    Paderborn (ots) - (md) Am frühen Montagmorgen (27.03.2023) ereignete sich an der Dubelohstraße in Richtung Schloß Neuhaus in Höhe der Brücke über die Lippe ein Alleinunfall. Ein schwarzer BMW war frontal gegen einen Baum geprallt und stark beschädigt worden. Der oder die Insassen sind flüchtig. Die Alarmierung der Rettungsleitstelle erfolgte um 03:50 Uhr über ...

  • 26.03.2023 – 17:36

    POL-PB: Gasgeruch auf Flohmarkt

    33100 Paderborn (ots) - Am Sonntag, 23.03.2023 gegen 13:30 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und der Polizei auf dem Flohmarkt am Südring Center Einkaufszentrum in Paderborn. Hier klagten plötzlich fünf Personen über Atembeschwerden. Die Polizei sperrte den direkten Gefahrenbereich zunächst ab. Glücklicherweise konnten alle Personen nach ärztlicher Untersuchung unverletzt entlassen werden. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte ein nicht ...