Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bewohner vertreiben Einbrecher

Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht zu Dienstag, 24.01.2023, haben Bewohner zwei Einbrecher aus einem Wohn-und Praxishaus am Dr.-Rörig-Damm in die Flucht geschlagen.

Gegen 02:35 Uhr hörten Bewohner verdächtige Geräusche aus dem Treppenhaus des Mehrparteienhauses zwischen Bonifatiusweg und Bayernweg. Neben mechanischen Geräuschen waren zwei Stimmen zu vernehmen. Ein Bewohner rief etwas ins Treppenhaus. Dann waren nur noch sich schnell entfernende Schritte zu hören. Die Bewohner alarmierten die Polizei.

Am Tatort stellte die Polizei fest, dass die Täter ein Kellerfenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgebrochen hatten und in den Keller geklettert waren. Um in das Treppenhaus zu gelangen, hebelten sie die Kellertür auf. Dann brachen die Täter eine Tür zu Arbeitsräumen einer Zahnarztpraxis auf und durchsuchten die Schränke. Anschließend scheiterte der Versuch, eine Wohnungstür aufzubrechen, vermutlich an den aufmerksam gewordenen Bewohnern.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die in der Nacht, besonders zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.01.2023 – 12:05

    POL-PB: Einbruch in Sonnenstudio

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Bei einem Einbruch in ein Sonnenstudio an der Detmolder Straße haben die Täter in der Nacht zu Montag, 23.01.2022, einen Tresor entwendet. Laut bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter gegen 01.25 Uhr in das zwischen An der Weberei und Bleichstraße gelegene Gebäude ein. Sie öffneten Schränke und entdeckten einen unbefestigten Möbeltresor. Die Einbrecher stahlen den Safe und flüchteten durch ein Fenster an der Rückseite. Zur weiteren ...

  • 23.01.2023 – 15:21

    POL-PB: Einbrecher dank Zeugenhinweisen festgenommen

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (mb) Nach dem Einbruch in ein Warenhaus an der Bentelerstraße am Sonntagnachmittag konnte ein Tatverdächtiger bereits nach kurzer Flucht festgenommen werden. Gegen 16.10 Uhr löste die Alarmanlage des Kaufland an der Bentelerstraße aus. Zeugen meldeten sich per Notruf bei der Polizei. Am Eingang des Warenhauses hatte ein Mann eine Scheibe eingeworfen und war in das Gebäude ...

  • 23.01.2023 – 12:43

    POL-PB: Wieder Einbrüche in Gartenlauben

    Paderborn (ots) - (mb) Auch in der letzten Woche wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen angezeigt. 17 Strafanzeigen haben die Beamten aufgenommen. Am Freitag meldeten sich Laubenbesitzer aus den Anlagen am Querweg und der Wollmarktstraße. In den meisten Fällen hatten der oder die Täter Sachschäden an Türen oder Fenstern hinterlassen. Selten machten die Täter Beute. Vereinzelt wurden Werkzeug ...