Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mülltonnen im Riemeke in Brand gesetzt

Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht zu Donnerstag brannten kurz nach Mitternacht an der Riemekestraße, Gronowskistraße und Balhorner Straße mehrere Müllbehälter. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen und ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung und Sachbeschädigung. Zeugen können bei der Aufklärung hilfreich sein.

Gegen 00.10 Uhr fuhr eine Polizeistreife auf der Riemekestraße stadteinwärts. In Höhe der Gronowskistraße entdeckten die Polizisten eine brennende Mülltonne. Sie zogen die Tonne aus dem Gefahrenbereich zwischen zwei Gebäuden und anderen Mülltonnen. Der Brand konnte mittels eigenem Feuerlöscher bekämpft werden. Die Feuerwehr löschte kurz mit Wasser nach.

Während der ersten Löscharbeiten wurde ein weiterer Brand an der Rückseite des Rewe-Marktes festgestellt. Aus einem Abrollcontainer für Papiermüll quoll Rauch. Auch hier löschte die Feuerwehr. Unmittelbar danach mussten die Wehrleute auf einem Grundstück zwischen Gronowskistraße und Balhornstraße zwei in Vollbrand stehende Müllcontainer löschen. Ein daneben stehender Pkw wurde durch Anwohner rechtzeitig weggefahren. Das Übergreifen des Brandes auf das Auto und die nahe gelegenen Wohngebäude konnte durch das rechtzeitig Eingreifen von Polizei und Feuerwehr verhindert werden.

Ein weiterer Mülltonnenbrand wurde von Anwohnern ein paar Häuser weiter auf der Balhornstraße gemeldet. Auch hier schritten Polizisten schnell ein und rollten eine Tonne sowie einen Müllcontainer von den Häusern weg. Die Tonne war schnell mittels Feuerlöscher gelöscht. Den Rollcontainer musste die Feuerwehr mit Wasser löschen. Auch ein Fahnenmast samt Fahne wurde durch den Brand beschädigt.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die kurz vor oder nach den Brandausbrüchen verdächtige Personen gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.12.2022 – 11:28

    POL-PB: Auto mit Eisbrocken beworfen

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der B64 ist am Dienstag, 06.12.2022, ein Eisbrocken von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen worden. Das Fahrzeug wurde beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 37-jährige Opel-Astra-Fahrerin fuhr gegen 15.10 Uhr auf der B64 von Paderborn in Richtung Bad Driburg. Zwischen der Anschlussstelle Warburger Straße und der Abfahrt Benhausen hat eine unbekannte Person von einer der ...

  • 08.12.2022 – 09:22

    POL-PB: Fußgänger an Bushaltestelle angefahren

    Paderborn (ots) - (mb) Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch auf der Driburger Straße einen Fußgänger angefahren, der vor einem haltenden Bus über die Straße gehen wollte. Gegen 19.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Driburger Straße stadtauswärts. An der Haltestelle "Schulze-Delitzsch-Straße" stand ein Bus, aus dem Fahrgäste ausstiegen. Der junge Fahrer missachtete die durchgezogene ...