Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Brandstiftungen auf dem Westfriedhof in Paderborn am Sonntagmorgen

33102 Paderborn (ots)

Sonntag, 16.10.2022, 01:12 Uhr

33102 Paderborn, Riemekestraße, Westfriedhof

Auf dem Westfriedhof wurden durch unbekannte Täter an verschiedenen Stellen, nahezu gleichzeitig insgesamt 15 Mülltonnen oder Rollcontainer in Brand gesteckt. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr konnten mehrere Mülltonnen in Vollbrand festgestellt werden. Die Brandstellen verteilten sich über das gesamte Friedhofsgelände. Einige davon konnten durch die Polizei mittels Feuerlöscher und Wasser, das durch Anwohner zur Verfügung gestellt wurde, gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurden auf dem Friedhof an weiteren Stellen noch brennende Reste von Plastikmülltonnen und Plastikrollcontainern festgestellt werden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die im Bereich des Westfriedhofs und Nebenstraßen verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05251 3060 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.10.2022 – 07:46

    POL-PB: Versuchter Straßenraub am frühen Sonntagmorgen in Schloss Neuhaus

    33104 Schloss Neuhaus (ots) - Sonntag, 16.10.2022, 00:49 Uhr 33104 Paderborn- Schloss Neuhaus, Hatzfelder Platz Zum Tatzeitpunkt befand sich der 59jährige Geschädigte am Hatzfelder Platz. Zuvor hatte er an einem nahe gelegenen Geldinstitut Bargeld abgehoben, wobei er möglicherweise von den späteren Tätern beobachtet wurde. Bei Verlassen der Bank wurde er bereits ...

  • 16.10.2022 – 07:26

    POL-PB: Straßenraub am späten Samstagabend in Paderborn

    33098 Paderborn (ots) - Samstag, 15.10.2022, 23:05 Uhr 33098 Paderborn, Riemekestraße/Herz-Jesu-Kirche Zum Tatzeitpunkt befand sich ein 56jähriger auf dem Nachhauseweg und ging vom Vorplatz der Herz-Jesu-Kirche in die Riemekestraße. In Höhe des Hauses Riemekestraße 8 legte ein Unbekannter mit den Worten "Hallo Kumpel" seinen Arm um seine Schulter. Beim Versuch, den Unbekannten wegzuschubsen, wurde der Geschädigte ...

  • 16.10.2022 – 07:09

    POL-PB: Einbruch in Baustellencontainer in Delbrück am Samstagabend

    33129 Delbrück (ots) - Samstag, 15.10.2022, 21:50 Uhr 33129 Delbrück, Lange Straße, Neubau des Rathauses Durch einen Zeugen wurden der Polizei 3 Jugendliche gemeldet, die sich auf der Baustelle des neuen Rathauses in verdächtiger Weise aufhielten. Bei Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass in zwei Bau-Container, die auf dem Baustellengelände stehen, ...