Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 33-jähriger Kradfahrer verunglückt - Hinweis auf Handynutzung

Borchen (ots)

(CK) - Montagmittag (25.07., 12.35 Uhr) befuhr ein 33-jähriger Mann aus Borchen mit seinem Motorrad die K 20 von Gellinghausen kommend in Fahrtrichtung Borchen.

In einer leichten Rechtskurve geriet der Mann in den Gegenverkehr, fuhr über den linksseitigen Grünstreifen, touchiert einen Baum und stürzte anschließend.

Zwei Zeuginnen hatten den Unfall beobachtet und sofort Erste-Hilfe geleistet. Das wurde ihnen aber nicht leicht gemacht: Der 33-Jährige, der schwer verletzt wurde, suchte nämlich parallel dazu sein Mobiltelefon, was er bei dem Unfall verloren hatte.

Das Mobiltelefon wurde schließlich im Grünbereich aufgefunden; es wurde festgestellt, dass auf dem Handy eine Videoaufzeichnung lief: Offensichtlich hatte der Mann seine Fahrt mit dem Motorrad gefilmt.

Das Mobiltelefon wurde daraufhin durch die eingesetzten Polizeibeamten zur Beweissicherung beschlagnahmt.

Weiter stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Borchener in das St. Vincenz Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Seine Honda wurde erheblich beschädigt; es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.07.2022 – 09:40

    POL-PB: Einbruch in Doppelhaushälfte

    Paderborn- Elsen (ots) - (CK) - In der Nacht zu Montag (25.07.) drangen bislang unbekannte Einbrecher durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Doppelhaushälfte an der Straße Elser Bruch ein. In den Innenräumen wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Bislang steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder ...

  • 25.07.2022 – 11:54

    POL-PB: Alkohol - 21-Jähriger flüchtet vom Unfallort

    Paderborn - Schloß Neuhaus (ots) - (CK) - Am frühen Sonntagmorgen (24.07., 02.00 Uhr) tankte ein 21-jähriger Mann aus Paderborn seinen Mercedes GLS an einer Tankstelle an der Dubelohstraße. Beim Rangieren nach dem Tanken fuhr der Mann rückwärts und beschädigte dabei einen hinter ihm stehenden Audi, der beschädigt wurde. Zuvor wäre es beinahe zu einem Unfall mit dem Fahrer des Audis gekommen, der hinter dem ...

  • 25.07.2022 – 08:50

    POL-PB: Einbrecher stehlen Schmuck

    Paderborn (ots) - (CK) - Paderborn - Am Samstagabend (23.07.) drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Terrassenfensters in ein Einfamilienhaus Am Rippinger Weg ein. Im Inneren wurden verschiedene Räume durchsucht. Mit Schmuck flüchteten die Einbrecher schließlich wieder vom Tatort in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort oder in der ...