Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Radfahrer bei Unfällen verletzt

Paderborn (ots)

(mb) Am Sonntag sind zwei Radfahrer (36/38) bei zwei Verkehrsunfällen verletzt worden und mussten ins Krankenhaus.

Auf der Dubelohstraße bog eine 44-jährige Kia-Fahrerin gegen 11.45 Uhr in den Taubenweg ein und missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Rennradfahrers. Das Auto kollidierte mit dem Radler und der 38-Jährige stürzte. Ein Notarzt versorgte den verletzten Rennradler am Unfallort bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Rennradfahrer war verbotswidrig auf der Straße unterwegs, da parallel der Fahrbahn ein Radweg ausgewiesen ist. Die Benutzungspflicht für ausgeschilderte Radwege (rundes blaues Schild mit Fahrradsymbol) gilt auch für Rennradnutzer.

Ein 36-jähriger Radfahrer fuhr gegen 21.30 Uhr auf dem Radweg an der Verner Straße in Richtung Schloß Neuhaus. Kurz vor der Einmündung Fohling setzte er zum Überholen an, übersah aber einen am linken Rand des Radwegs liegenden Miet-E-Scooter. Er stieß gegen den Scooter, das Vorderrad blockierte und er flog über seinen Fahrradlenker. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Weil er unter Alkoholeinwirkung stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 14.05.2022 – 23:20

    POL-PB: Schwerer Verkehrsunfall in Büren am Samstagabend

    33142 Büren (ots) - Samstag, 14.05.2022, 21:20 Uhr 33142 Büren, Eickhoffer Straße Verkehrsunfall mit einer schwer und 2 leicht verletzten Personen Ein Pkw Mitsubishi befuhr die Eickhoffer Straße von Büren aus in Rtg. L 776. Ca. 1km nach dem Ortsaugang kam der Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum. Der 30jährige Fahrer und sein ebenfalls 30jähriger Beifahrer vorne wurden leicht ...

  • 14.05.2022 – 13:00

    POL-PB: Fahndung nach mutmaßlichem Sexualtäter erledigt

    Paderborn (ots) - Die am Freitag, 13.05.2022, veröffentlichte Fahndung wegen des Verdachts eines Sexualdelikts ist beendet. Jetzt laufen weitere Ermittlungen der Kripo, um den angezeigten Sachverhalt aufzuklären. Weitere Auskünfte dazu erteilt die Polizei derzeit nicht. Die Polizei hat alle Fahndungsmeldungen und Fahndungsfotos auf ihren Kanälen gelöscht und ...

  • 14.05.2022 – 10:40

    POL-PB: Autofahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Bad Wünnenberg (ots) - (vh) Am frühen Samstagmorgen hat eine 22-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen erlitten. Die junge Frau befuhr gegen 07:11 Uhr mit ihrem Opel Corsa die Eilerner Straße (L744) aus Lichtenau kommend in Fahrtrichtung Fürstenberg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie eingangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der rechten Seite ...