Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Elektroradfahrer bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Paderborn (ots)

(mb) Ein Pedelecfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Husener Straße schwer verletzt worden.

Gegen 18.50 Uhr fuhr eine 56-jährige Fiatfahrerin auf der Husener Straße stadteinwärts. Am Brüder-Krankenhaus bog sie nach links in Richtung Parkhaus ab. Dabei missachtete sie den Vorrang eines auf dem Radweg stadtauswärts fahrenden 61-jährigen Elektroradfahrer. Der Mann kollidierte mit dem Auto, flog über die Motorhaube und prallte gegen die Frontscheibe. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrradhelm schützte den 61-Jährigen vermutlich vor schlimmeren Kopfverletzungen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 04.11.2021 – 15:03

    POL-PB: Lkw-Gespann landet im Graben

    Bad Wünnenberg (ots) - (mb) Auf der L956 ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagengespann verunglückt. Wegen aufwändiger Bergungsarbeiten wurde die Landesstraße gesperrt. Gegen 05.50 Uhr fuhr 54-jähriger Mann mit einem Lastwagen samt Anhänger auf der L956 in Richtung Bleiwäsche. Etwa einen Kilometer von der B480 entfernt kam ihm laut seinen Angaben ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, mittig der Fahrbahn im ...

  • 04.11.2021 – 13:42

    POL-PB: Fußgängerin schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Auf einem Fußgängerüberweg an der Nordstraße ist am Mittwoch eine Frau angefahren worden. Ein 30-jähriger Toyotafahrer fuhr um 17.30 Uhr auf der Nordstraße in Richtung Löffelmannweg. In Höhe des Tegelwegs missachtete er vermutlich das Rotlicht am Fußgängerüberweg. Eine 32-jährige Fußgängerin, die laut Zeugen bei grün über die Straße ging, wurde von dem Auto erfasst und zu Boden ...