Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher steigen durch das Dach in Südring-Center ein

Paderborn (ots)

(mb) Am Wochenende haben Einbrecher versucht, einen Geldautomaten im Südring-Center zu knacken. Sie waren über das Dach eingedrungen und haben reichlich Sachschaden hinterlassen.

Am Montagmorgen entdeckten Mitarbeiter des Centers massive Einbruchspuren im Gebäude. Die Täter waren vermutlich an der Rückseite des zwischen Husener Straß0e und Pohlweg gelegenen Gebäudes auf das Dach geklettert. Sie hatten Werkzeug dabei, um ein Loch in das Blechdach zu schneiden und in den Center zu gelangen. Im Gebäude schlugen die Täter Leichtbauwände ein. So drangen sie bis zu dem Geldautomaten vor. Ein Aufbrechen des Geräts gelang ihnen jedoch nicht. Vermutlich wurde der Einbruch am frühen Sonntagmorgen verübt. Gegen 03.20 Uhr hatte die Alarmanlage ausgelöst.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Bereits im Januar war ein Einbruchsversuch über das Dach des Einkaufszentrums gescheitert (Polizeibericht vom 13.01.2021: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/4811033)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 30.03.2021 – 10:52

    POL-PB: Bagger auf Tieflader rammt Brücke

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Marienloher Straße hat der Baggerarm eines Kettenbaggers, der auf einem Tieflader transportiert wurde, am Montag die B1-Brücke gerammt. Um 12.10 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit einem Traktor, an dem ein Tieflader beladen mit einem 30-Tonnen-Kettenbagger angehängt war, auf der Marienloher Straße in Richtung Schloß Neuhaus. Der Baggerarm war offensichtlich nicht auf die vorgeschriebene ...

  • 30.03.2021 – 08:56

    POL-PB: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Motorradfahrer schwer verletzt

    Delbrück-Ostenland (ots) - (mb) Auf der Hövelhofer Straße ist am Montagabend ein Motorradfahrer verunglückt, als eine Autofahrerin seine Vorfahrt missachtete. Eine 73-jährige Toyota-Aygo-Fahrerin fuhr gegen 19.05 Uhr auf der Schubertstraße in zur Hövelhofer Straße. An der Einmündung bog sie nach links in Richtung Hövelhof ab und missachtete dabei die Vorfahrt ...

  • 30.03.2021 – 08:55

    POL-PB: Auto kollidiert mit Tandem

    Delbrück (ots) - (mb) Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Tandem-Fahrrad auf der Westerwieher Straße ist am Montag eine Frau leicht verletzt worden. Ein 63-jähriger Mann am Lenker und eine 64-jährige Frau auf dem zweiten Sitz des Tandems radelten gegen 16.15 Uhr auf der Westerwieher Straße in Richtung Westerwiehe. Sie wollten nach links in den Ehlersweg abbiegen, gaben Handzeichen und lenkten in die Fahrbahnmitte. Eine nachfolgende VW-Up-Fahrerin (46) ...