Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Versuchter Einbruch durch das Dach

Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht zu Dienstag haben Einbrecher versucht, durch das Dach in das Südring-Einkaufszentrum einzudringen.

Die Tat fiel am Dienstagvormittag auf, als Wasser durch die Decke in den Center tropfte. Auf dem Flachdach hatten die Täter ein etwa zwei Quadratmeter großes Loch geflext und das Blech zur Seite gebogen. Die Dämmung rissen sie heraus. Durch das Loch gelangten die Einbrecher auf eine Zwischendecke. In die Räumlichkeiten selbst drangen die Täter nicht ein. Möglicherweise wurden sie gestört.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag am Südring-Center insbesondere im hinteren Zulieferbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter 05251 306-0.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.01.2021 – 11:52

    POL-PB: Zeuge schlägt Einbrecher in die Flucht

    Salzkotten-Niederntudorf (ots) - (mb) Ein couragierter Zeuge hat am Dienstagabend drei mutmaßliche Einbrecher entdeckt und verfolgt. Den Tatverdächtigen gelang die Flucht, aber der größte Teil der Beute blieb zurück. Ein lauter Knall machte den Zeugen (36) gegen 22.30 Uhr am Kamp auf drei Jugendliche aufmerksam. Die drei trugen einen größeren Gegenstand von einer Werkstatt weg. Der Zeuge entdeckte eine ...

  • 13.01.2021 – 10:31

    POL-PB: BMW gerät in Gegenverkehr - Zeugen nach Auffahrunfall gesucht

    Büren-Steinhausen (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall auf der L 549, der sich am Dienstagnachmittag ereignet hat, sucht die Polizei ein weißes BMW-Cabrio und Unfallzeugen. Ein 28-jähriger VW-Polofahrer fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße von Büren nach Steinhausen. In Höhe der Überführung "Markweg" geriet ein entgegenkommender BMW über die ...

  • 13.01.2021 – 10:08

    POL-PB: Radfahrer bei Glätteunfall verletzt

    Hövelhof (ots) - (mb) Ein Radfahrer hat sich am Mittwochmorgen bei einem Sturz auf glatter Straße Verletzungen zugezogen. Der 55-jährigee Radler fuhr gegen 05.40 Uhr auf der Westfalenstraße zur Hochstiftstraße. Beim Abbiegen rutschte sein Fahrrad weg und der Mann stürzte. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...