Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Grauer Golf GTI wegen des Verdachts illegaler Autorennen gesucht

Paderborn (ots)

(mb) Am frühen Sonntagmorgen (29.11.2020) ist Polizeibeamten sowie weiteren Zeugen ein grauer VW Golf mit über weit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet aufgefallen. Der Autofahrer entzog sich zwei Mal einer Kontrolle. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens und sucht weitere Zeugen.

Der graue GTI fiel einer Polizeistreife gegen 04.40 Uhr auf der Detmolder Straße stadteinwärts fahrend auf. Als der Streifenwagen sich hinter das Fahrzeug setzte, gab der Fahrer Gas. Er fuhr bei Rot über die Kreuzung Nordstraße und bog nach rechts auf den Inneren Ring ab. Am Paderwall verloren die Polizisten den Sichtkontakt. Am Neuhäuser Tor gab ein Zeuge an, ein VW Golf sei mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts gefahren. Gegen 04.45 Uhr entdeckte ein anderes Streifenteam den Golf auf dem Heinz-Nixdorf-Ring. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, gab er erneut Gas. Er bog auf die B1 in Richtung Salzkotten ab und fuhr dann auf die A33 in Richtung Bielefeld. Bei Geschwindigkeiten deutlich über 200 km/h entzog sich der Golffahrer erneut einer Kontrolle.

Der graue VW Golf 7 GTI ist möglicherweise anderen Personen aufgefallen, die weitere Angaben zum Fahrzeug, Kennzeichen oder Fahrer machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 01.12.2020 – 15:47

    POL-PB: Vier versuchte Roller-Diebstähle am Kaukenberg

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht zu Dienstag haben mehrere Täter am Kaukenberg vier Motorroller gestohlen. Die Zweiräder blieben teils beschädigt in Tatortnähe zurück. Um 01.45 Uhr meldete eine Zeugin drei Personen, die einen Motorroller am Minzeweg in Richtung Weißdornweg schoben. Die Jugendlichen rissen einen Topcase von dem Fahrzeug, ließen das Zweirad zurück und liefen mit dem Case davon. Über Notruf ...

  • 01.12.2020 – 13:01

    POL-PB: Auffahrunfälle auf der B64

    Paderborn (ots) - (mb) Im Berufsverkehr auf der B64 aus Richtung Bad Driburg ereigneten sich am Dienstagmorgen drei Auffahrunfälle. Gegen 07.45 Uhr fuhr ein 32-jähriger Ford-Focus-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Paderborn. Im Bereich der Talbrücke Krumme Grund wird die Richtungsfahrbahn von zwei auf eine Spur zusammengeführt. Auf dem Einzelfahrstreifen hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Fordfahrer prallte ...