Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Tresor und Lieferwagen aus Betriebshalle gestohlen

Salzkotten (ots)

(mb) In der Nacht zu Montag ist im Gewerbegebiet an der Johann-Reineke-Straße in die Lagerhalle eines Obstanbau-Betriebes eingebrochen worden. Die Polizei fahndet nach vier bis fünf Tätern, einem schwarzen Kleinwagen und einem Firmen-Bulli.

Ein Anwohner wurde gegen 1:45 Uhr durch Geräusche aus der Lagerhalle geweckt. Er stand auf und beobachtete, wie ein Lieferwagen der Firma aus der Halle gefahren wurde. Drei Personen liefen hinter dem Firmenfahrzeug her in Richtung Franz-Kleine-Straße. Sie stiegen in einen schwarzen Kleinwagen. Der Firmentransporter und das Täterfahrzeug fuhren davon und bogen nach links auf die Franz-Kleine-Straße ab. Der Zeuge alarmierte die Polizei.

Die Täter hatten eine Tür aufgebrochen, um die die Halle zu gelangen. Aus einem Büroraum schoben sie einen mehrere Zentner schweren Tresor in die Halle und verluden den Safe in den Firmen-Bulli. Sie öffneten ein Rolltor und fuhren mit der Beute davon. Der rote VW-Transporter hat ein Paderborner Kennzeichen und war mit dem Firmenlogo bedruckt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 21.06.2020 – 08:36

    POL-PB: Mit entwendetem PKW Verkehrsunfall verursacht

    33129 Delbrück (ots) - Freitag, 19.06.2020, 11:55 Uhr Delbrück-Bentfeld, Bentfelder Straße Am Freitagvormittag wurde der Diebstahl eines BMW X 2 in Delbrück-Westenholz gemeldet. Noch während der Anzeigenaufnahme erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall in Delbrück - Bentfeld. Hier war der entwendete BMW verunfallt aufgefunden worden und drei Jugendliche waren aus dem Fahrzeug ausgestiegen und nun ...

  • 21.06.2020 – 07:47

    POL-PB: Rennradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    33165 Lichtenau (ots) - Samstag, 20.06.2020, 21:27 Uhr 33165 Lichtenau-Blankenrode, Zur Altenauquelle Zur Unfallzeit befuhr ein 35jähriger VW-Fahrer die Ortsdurchfahrt in Blankenrode in Richtung Meerhof. Kurz hinter dem Ortsausgang bog dieser nach links in eine Grundstückszufahrt ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 50jährigen Rennradfahrer. Dieser prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die rechte ...

  • 19.06.2020 – 15:15

    POL-PB: _Betrügerin gibt sich als Schwiegertochter aus

    Paderborn (ots) - (mb) Am Donnerstag hat sich eine Telefon-Betrügerin gegenüber einem Seniorenpaar (79/81) als Schwiegertochter ausgegeben. Den Opfern fiel der Betrugsversuch noch rechtzeitig vor einer Geldübergabe auf. Kurz nach 16.00 Uhr ging ein Anruf auf dem Anschluss des Paderborner Seniorenpaars ein. Die Anruferin gab sich als Schwiegertochter aus und entlockte den Opfern sogar den echten Namen der ...