Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Rollerfahrer raubt Handtasche von Seniorin

Paderborn (ots)

(mb) Auf dem unteren Parkdeck am Südring-Center hat am Montag ein Rollerfahrer im Vorbeifahren die Handtasche einer 80-jährigen Frau geraubt.

Die Seniorin kam gegen 17.00 Uhr aus dem Geschäftszentrum und war auf dem Weg zu ihrem Auto auf dem unteren Parkdeck nahe des Pohlwegs. Ihre Handtasche hatte sie über eine Schulter gehängt. Kurz vor ihrem Wagen fuhr ein Rollerfahrer an ihr vorbei und entriss ihr die Tasche. Einen Sturz konnte die 80-Jährige soeben auffangen. Der Täter fuhr auf den Pohlweg und bog am Südring nach rechts in Richtung Warburger Straße ab. Er war dunkel gekleidet und trug einen dunklen Helm. Das Opfer erlitt einen Schock.

Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf Tatverdächtige. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.06.2020 – 12:16

    POL-PB: Mutmaßlicher Taschendieb auf Fahndungsfoto

    Büren (ots) - (mb) Die Polizei sucht einen Taschendieb und hat ein Fahndungsfoto eines Tatverdächtigen veröffentlicht. Der abgebildete Mann steht im Verdacht, Anfang März 2020 eine 59-jährige Frau auf der Werkstraße bestohlen zu haben. Er hatte die Bürenerin angesprochen und war ihr immer näher gekommen. Wenig später hatte die Frau beim Einkaufen bemerkt, dass ihr Portmonee aus ihrer Handtasche entwendet worden ...

  • 16.06.2020 – 09:47

    POL-PB: Fahrverbot als Geburtstagsgeschenk - Polizei hat Raser im Blick und auf Video

    Kreis Paderborn (ots) - (mh) Deutlich zu schnell war ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Essen am Freitagnachmittag auf der B1 in der Höhe des Gutes Warthe bei Paderborn unterwegs. Die Polizei erwischte den Mann mit 150, statt der erlaubten 100 Stundenkilometer. Wie sich herausstellte, hatte der Kradfahrer Geburtstag. Anlässlich einer Feier zu seinem Ehrentag war er ...