Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn

Borchen (ots)

(mb) Am Samstag ist ein 27-jähriger Mann in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Borchen-Alfen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde kurz nach der Tat festgenommen. Gegen ihn wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Gegen 08.25 Uhr wurde die Polizei über Notruf wegen einer verletzten Person in der Unterkunft für Asylbewerber Am Kleeberg alarmiert. Am Einsatzort trafen die Polizisten auf den Tatverdächtigen und Zeugen. Das lebensgefährlich verletzte Opfer lag in dem Gebäude und musste notärztlich versorgt werden. Der 27-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er ist außer Lebensgefahr.

Laut ersten Ermittlungen kam es morgens zu einer Auseinandersetzung in der Unterkunft. Dabei soll der 23-jährige Tatverdächtige aus Somalia mit einem Messer auf seinen 27-jährigen Landsmann eingestochen haben. Ein weiterer Bewohner (49) der Unterkunft ging dazwischen und trennte die Kontrahenten. Der Tatverdächtige selbst alarmierte den Rettungsdienst. Er ließ sich am Tatort widerstandslos festnehmen.

Der Tatverdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einer Haftrichterin am Paderborner Amtsgericht vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.06.2020 – 12:16

    POL-PB: Mutmaßlicher Taschendieb auf Fahndungsfoto

    Büren (ots) - (mb) Die Polizei sucht einen Taschendieb und hat ein Fahndungsfoto eines Tatverdächtigen veröffentlicht. Der abgebildete Mann steht im Verdacht, Anfang März 2020 eine 59-jährige Frau auf der Werkstraße bestohlen zu haben. Er hatte die Bürenerin angesprochen und war ihr immer näher gekommen. Wenig später hatte die Frau beim Einkaufen bemerkt, dass ihr Portmonee aus ihrer Handtasche entwendet worden ...

  • 16.06.2020 – 09:47

    POL-PB: Fahrverbot als Geburtstagsgeschenk - Polizei hat Raser im Blick und auf Video

    Kreis Paderborn (ots) - (mh) Deutlich zu schnell war ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Essen am Freitagnachmittag auf der B1 in der Höhe des Gutes Warthe bei Paderborn unterwegs. Die Polizei erwischte den Mann mit 150, statt der erlaubten 100 Stundenkilometer. Wie sich herausstellte, hatte der Kradfahrer Geburtstag. Anlässlich einer Feier zu seinem Ehrentag war er ...

  • 15.06.2020 – 16:27

    POL-PB: Jugendliche Radfahrerin beim Abbiegen angefahren

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Abbiegen von der Bahnhofstraße hat eine junge Autofahrerin am Montag eine Radlerin angefahren. Gegen 12.25 Uhr fuhr eine 20-jährige Mini-One-Fahrerin auf der Bahnhofstraße stadtauswärts. An der Einmündung Rathenaustraße bog sie nach rechts ab und kollidierte auf dem Überweg für Radler und Fußgänger mit einer Radfahrerin. Die 17-jährige Radlerin fuhr verbotswidrig auf dem linken ...