Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch und Brandstiftung in unbewohntem Haus

Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Feuer in einer Doppelhaushälfte an der Wichartstraße ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Am Freitagmorgen entdeckte ein Wachmann gegen 05:15 Uhr einen Brand in einem derzeit leerstehenden Doppelhaus. Er alarmierte Feuerwehr und Polizei. In der Küche des Hauses war das Feuer auf dem Herd ausgebrochen. Holzplatten hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen bevor größerer Schaden entstand. Die Polizei stellte fest, dass eine Terrassentür des Hauses gewaltsam geöffnet worden war. Der oder die Täter hatten mindestens eine Platte des Herds eingeschaltet und waren geflüchtet.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.04.2020 – 11:40

    POL-PB: Mutmaßliches Betrügerduo sammelte angeblich Spenden für Zirkus

    Paderborn (ots) - (mb) In der Paderborner Südstadt sind am Montag zwei Männer aufgefallen, die betrügerisch um Spenden für einen Zirkus gebeten haben. Am Montagnachmittag klingelte es an der Haustür einer Seniorin. Als sie öffnete stand dort ein Mann in Begleitung eines weiteren Mannes, der in einem Rollstuhl saß. Die Fremden baten um Spenden für einen Zirkus ...

  • 03.04.2020 – 11:08

    POL-PB: Einbruch in Friedhofsbüro

    Paderborn (ots) - (mb) Von Mittwoch auf Donnerstag ist in die Friedhofsverwaltung auf dem Waldfriedhof in Schloß Neuhaus an der Hatzfelder Straße eingebrochen worden. Die Tatzeit liegt zwischen 16.30 Uhr und 06.30 Uhr. Mit unbekannten Werkzeugen brachen der oder die Täter die Tür des Friedhofsbüros auf. Aus dem Gebäude wurde ein Mobiltelefon entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 03.04.2020 – 09:28

    POL-PB: Vier Verletzte bei Abbiegeunfall

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Sennelagerstraße sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall zwei Frauen, ein Kleinkind und ein Baby verletzt worden. Eine 54-jährige VW-Passat-Fahrerin fuhr gegen 09:45 Uhr von Sennelager in Richtung Sande. An der Einmündung Eschenweg bog sie nach links ab, ohne eine entgegenkommende 32-jährige VW-Golf-Fahrerin durchfahren zu lassen. Die Autos stießen jeweils rechtsseitig frontal ...