Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fußgängerin bei Kollision mit VW-Bulli tödlich verletzt

Paderborn (ots)

(mb) Auf der Wewerstraße in Elsen hat eine 69-jährige Fußgängerin am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen erlitten.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 48-jähriger VW-Transporter-Fahrer gegen 06.10 Uhr auf der Wewerstraße ortsauswärts in Richtung Wewer. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. Zwischen den Einmündungen Am Richterbusch und Meßdornstraße überquerte eine Fußgängerin die Straße. Der Transporter erfasste die Frau frontal. Die 69-Jährige zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst blieben wirkungslos. Der am Unfallort eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Die Staatsanwaltschaft Paderborn schaltete zu den Ermittlungen der Polizei einen Sachverständigen ein, der noch am Vormittag die Untersuchungen am Unfallort übernahm. Das beteiligte Fahrzeug stellte die Polizei sicher. Bis 09.40 Uhr war die Wewerstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Die Unfallursache ist bislang nicht geklärt. Bei der Aufklärung können die Aussagen von bisher nicht bekannten Zeugen von Bedeutung sein. Die Polizei sucht diesbezüglich insbesondere einen Zweiradfahrer, der vor dem VW-Transporter gefahren war, sowie einen Fußgänger, der sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes am Unfallort befunden hat. Diese Zeugen sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter Telefon 05251/3060 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.03.2020 – 14:13

    POL-PB: Polizei sucht Zeugen nach Zusammenstoß von Radfahrern

    Paderborn (ots) - (mh) Am Donnerstagabend sind im Kreuzungsbereich der Benhauser Straße mit dem George-Marshall-Ring zwei Radfahrer zusammengestoßen. Einer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht neben dem zweiten beteiligten Radfahrer nach weiteren Zeugen, die besonders Hinweise zum Geschehen nach dem Unfall geben können. Ein 57-jähriger Mann war gegen 17:45 Uhr auf seinem Rad auf der Fahrbahn der Benhauser ...

  • 06.03.2020 – 13:26

    POL-PB: Autoeinbrüche in der Südstadt

    Paderborn (ots) - (mb) Aus mindestens vier aufgebrochen BMW sind im Süden der Kernstadt Teile der Bordelektronik sowie Lenkräder ausgebaut und gestohlen worden. Die Autoaufbrüche fielen alle am Donnerstagmorgen auf und wurden angezeigt. An der Höhenstraße hebelten die Täter die Beifahrertür eines am Straßenrand geparkten 5er BMW auf und bauten den Bordcomputer sowie das eingebaute Navigationsgerät aus. Das ...