Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus

Lippspringe (ots)

(mb) Über Weihnachten sind Einbrecher in ein Wohnhaus an der Mersmannstraße eingestiegen.

Die Bewohner hatten das Haus an Heiligabend gegen 15.30 Uhr verlassen und entdeckten die Tat abends am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 19.00 Uhr. Auf dem Grundstück wurden Bewegungsmelder beschädigt. Von der Terrasse aus hatten die Täter versucht durch die Terrassentür einzudringen. Sie gelangten schließlich durch ein aufgebrochenes Fenster in das Haus und suchten in mehreren Zimmern nach Wertsachen. Gestohlen wurde nach erster Durchsicht der Bewohner nichts.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Eingangstür eines Wohn- und Geschäftshauses an der Detmolder Straße nahe der Kurparkstraße aufgebrochen. Im Haus gingen die Täter nicht weiter vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.12.2019 – 11:30

    POL-PB: Einbruch in Autowerkstatt

    Paderborn (ots) - (mb) An der Schlossstraße ist in der Nacht zu Montag (23.12.2019) in eine Autowerkstatt eingebrochen worden. Der oder die Täter brachen durch ein seitliches Fenster in das Werkstattgebäude ein. Sie öffneten das Zufahrtstor durch das die Beute aus der Werkstatt geschafft wurden. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge, elektrische Geräte und einen Wagenheber. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der ...

  • 26.12.2019 – 10:40

    POL-PB: Zwei Radler bei Verkehrsunfällen verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei Unfällen mit Radfahrenden sind am Montagnachmittag ein Mann und eine Frau verletzt worden. Eine 67-jährige Mercedesfahrerin fuhr gegen 13.10 Uhr auf der Detmolder Straße stadteinwärts. Am Heierstor bog sie bei grün nach rechts auf den Heierswall ab. Auf dem Überweg für Fußgänger und Radfahrer kollidierte das Auto mit einem 29-jährigen Radfahrer. Der Mann war mit seinem Elektrorad auf ...

  • 26.12.2019 – 10:27

    POL-PB: Von Fahrbahn abgekommen und dabei scherverletzt

    Delbrück-Ostenland (ots) - (ah), Mittwoch, 25.12.19, 11:39 Uhr, Delbrück, Sander Straße, Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, Ein 22-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Sander Straße von Ostenland in Richtung Sande. Dabei kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4200 Euro. Rückfragen ...