Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Drei ältere Autos gestohlen

Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht zu Freitag (25.10.2019) sind in Elsen und in Paderborn zwei ältere BMW und ein Porsche entwendet worden. Zwei Fahrzeuge waren mit einem keyless-go-System ausgestattet.

Am Freitag um 07.20 Uhr fiel der erste Autodiebstahl an der Nesthauser Straße in Elsen auf. Ein schwarzer 3er BMW Kombi hatte seit dem Vorabend um 18.30 Uhr auf einem Stellplatz vor dem Wohnhaus des Autobesitzers gestanden. Über Nacht wurde der zehn Jahre alte BMW-Touring mit M-Ausstattung gestohlen.

An der Josefstraße entdeckte der Besitzer eines schwarzen BMW X5 zwanzig Minuten später den Diebstahl seines SUV. Den acht Jahre alten Wagen hatte er am Abend gegen 20.00 Uhr in der Einfahrt vor der Garage seines Einfamilienhauses abgestellt.

In Paderborn an der Adolf-Kolping-Straße bemerkte der Besitzer eines schwarzen Porsche Cayenne gegen 08.30 Uhr, dass sein Fahrzeug nicht mehr in der Hauseinfahrt stand, wo er am Donnerstagabend um 21.00 Uhr geparkt worden war. Während die beiden entwendeten BMW-Modelle über ein keyless-go-System verfügten, dessen Funkwellen die Täter vermutlich für den Diebstahl nutzen konnten, war der sieben Jahre alte Porsche mit einer herkömmlichen Zentralverriegelung ausgestattet.

Alle entwendeten Fahrzeuge hatten Paderborner-Zulassungskennzeichen.

In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.10.2019 – 09:49

    POL-PB: 2 Verletzte und Sachschaden bei einer Motorradtour

    Büren-Wewelsburg (ots) - 33142 Büren - Wewelsburg, Verlängerung der Straße Schürenberg Samstag, 26.10.2019, 09:45 Uhr Zur Unfallzeit befuhr eine Kolonne von ca. 10 Motorradfahrern aus Osnabrück die Verlängerung der Straße Schürenberg zwischen den Windrädern südlich von Wewelsburg. Als die Kolonne verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte ein 64 - jähriger Kradfahrer dies auf Grund der noch tief stehenden ...

  • 25.10.2019 – 19:23

    POL-PB: 120 Teilnehmer bei Demonstration gegen Krieg in Nordsyrien

    Paderborn (ots) - (mh) Störungsfrei verlief die Demonstration gegen den Krieg in Nordsyrien am Freitagabend in Paderborn. Rund 120 Teilnehmende hatten sich gegen 18 Uhr zunächst am Hauptbahnhof versammelt, um von dort im Anschluss zum Vorplatz der Herz-Jesu-Kirche zu gehen. Während des Demonstrationszuges, der durch die Polizei begleitet wurde, musste die ...