Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfall mit drei Fahrzeugen

Westenholz (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Mühlenheider Straße mit der Westenholzer Straße in Westenholz sind am Donnerstagmittag drei Autos zusammengestoßen.

Eine Person erlitt schwere Verletzungen. Der 71-jährige Fahrer eines Fords befuhr um 11.40 Uhr die Mühlenheider Straße in Fahrtrichtung Wulfhorster Straße. An der Kreuzung mit der Westenholzer Straße/Mastholter Straße missachtete er die Vorfahrt einer 86-jährigen Skodafahrerin, welche die Kreuzung in Fahrtrichtung Mastholter Straße überqueren wollte. Durch den Zusammenprall schleuderte der Ford auf den Seat eines 61-Jährigen, der mit seinem Auto an der Haltelinie der Wulfhorster Straße vor dem Kreuzungsbereich gehalten hatte.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Skodafahrerin in ein Krankenhaus nach Lippstadt. Der Fahrer des Fords wurde in ein Krankenhaus in Salzkotten transportiert. Am Ford und am Skoda entstand jeweils Totalschaden.

Während der Bergung der Fahrzeuge war die Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.06.2019 – 13:56

    POL-PB: Bei Einbruchsversuch schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Versuch, am frühen Donnerstagmorgen in ein Café an der Kilianstraße einzubrechen, hat sich der Täter Schnittverletzungen zugezogen. Ein Zeuge hörte gegen 03.35 Uhr mehrere laute Schlaggeräusche an der Kilianstraße. Er entdeckte zwei Männer vor der Tür des Cafés unweit des Rosentors. Als der Zeuge die Männer ansprach, ergriffen sie die Flucht stadteinwärts. Der Zeuge alarmierte die ...

  • 27.06.2019 – 13:55

    POL-PB: Drei Tatverdächtige nach Einbruch in Schule erwischt

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwoch hat die Polizei kurz nach einem Einbruch in eine Schule am Schatenweg drei Tatverdächtige (15/16/18) dingfest gemacht. Eine Mitarbeiterin der Schule hielt sich gegen 18.55 Uhr allein im Mastbrucher Schulgebäude auf. Sie näherte sich dem Lehrerzimmer und bemerkte sie darin eine Person, die etwas suchte. Als der Jugendliche die Zeugin bemerkte ergriff er die Flucht aus dem Gebäude. Die ...

  • 27.06.2019 – 11:34

    POL-PB: Einbruch in Campingplatz-Verwaltung

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht zu Mittwoch ist in das Verwaltungs- und Gastronomiegebäude des Campingplatzes am Lippesee eingebrochen worden. Die Täter hebelten ein Bürofenster des Gebäudes an der Platzzufahrt auf und stiegen ein. Im Gebäude wurden weitere Türen zum Gastronomiebereich aufgebrochen. Die Einbrecher rissen einen Tresor aus der Verankerung und schleiften ihn nach draußen. Wie der weitere ...