Das könnte Sie auch interessieren:

POL-K: 190521-4-K Mit gestohlener Bankkarte Geld abgehoben - Personenfahndung

Köln (ots) - Die Polizei Köln fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem unbekannten Mann, der ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-KI: 190521.4 Molfsee: Zwei Mädchen vermisst - Polizei bittet um Unterstützung

Molfsee (ots) - Seit Freitag, den 17. Mai, werden die beiden Schwestern Larissa (10 Jahre) und Melissa (11 ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Paderborn

10.04.2019 – 15:08

Polizei Paderborn

POL-PB: Diebe stehlen 1200 Liter Diesel aus zwei Lastwagen

Paderborn (ots)

(khp) Zweimal schlugen Diesel-Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu. Entwendet wurden insgesamt 1200 Liter Kraftstoff.

Um 03.10 Uhr meldete sich ein Kraftfahrer bei der Polizei. Aus seiner Sattelzugmaschine, die er am Dienstag um 15.50 Uhr im Elsener Gewerbegebiet Fohling geparkt hatte, fehlten 700 Liter Kraftstoff. Unbekannte Täter hatten den Tankdeckel aufgebrochen und den Dieselkraftstoff abgezapft.

Ein weiterer Lastwagenfahrer meldete sich um 03.15 Uhr von der Pamplonastraße. Er hatte seinen Lastzug dort am Dienstag um 18.15 Uhr geparkt und sich im Fahrzeug schlafen gelegt. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Die Täter hatten hier 500 Liter Kraftstoff aus dem unverschlossenen Tank gepumpt.

Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251-3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell