Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche in Wohnhäuser

Salzkotten (ots)

(mb) Am Moorweg und an der Verner Straße sind in den letzten Tagen Einbrüche in Wohnhäuser verübt worden.

Die Tat am Moorweg fiel am vergangenen Samstag auf. Der Tatzeitraum dürfte bis Dienstag letzten Woche zurückgehen. Auf der Terrasse hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen und waren eingestiegen. Schränke und Schubladen wurden teilweise aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht.

Von Sonntagmittag bis Montagvormittag drangen Einbrecher durch die Kellertür in ein Wohnhaus an der Verner Straße ein. Die Täter suchten hier ausschließlich im Keller nach Beute.

In beiden Fällen flüchteten die Einbrecher vermutlich ohne Beute.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum im Umfeld der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 21.01.2019 – 13:44

    POL-PB: Autodiebe in die Flucht geschlagen

    Paderborn (ots) - (mb) Im Wohngebiet auf der Lieth hat ein Anwohner in der Nacht zu Samstag zwei mutmaßliche Autodiebe erwischt und den Diebstahl eines Audis vereitelt. Ein Bewohner eines Einfamilienhauses am Ebbinghauser Weg bemerkte gegen 01.40 Uhr ein Aufblinken vor seinem Haus. Er schaute aus dem Fenster und bemerkte Personen am Auto eines Mitbewohners, das in der Hauseinfahrt stand. Couragiert öffnete der Zeuge die ...

  • 21.01.2019 – 10:20

    POL-PB: Einladung zum Pressetermin Weiße Kreuze an Unfallstellen

    Kreis Paderborn (ots) - Seit 2006 werden an Straßen im Kreis Paderborn weiße Kreuze aufgestellt. Auf Initiative von Landrat Manfred Müller werden die großen Holzkreuze an Unfallorten aufgestellt an denen Menschen getötet wurden. In den nächsten Wochen werden an insgesamt acht Unfallorten neue Kreuze aufgestellt, die an Unfälle mit tödlichem Ausgang seit 2016 ...